Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Fans von Cobra Kai: Die Martial-Arts-Dramedy-Serie wurde um eine sechste Staffel verlängert. Der Streamingdienst Netflix hat aber auch verkündet dass dies die letzte Staffel sein wird.
Die beliebte Martial-Arts-Serie Cobra Kai hat von Netflix eine sechste Staffel spendiert bekommen. Aber leider wurde ebenfalls verkündet, dass dies die letzte sein wird. Jedoch gibt es einen Silberstreif am Horizont, der Hoffnung auf potentielle Spin-offs macht.
Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, die drei Schöpfer der Serien gaben dazu ein Statement ab, dass es ihnen eine große Ehre und Privileg war eine Serie im Karate-Kid-Universum machen zu dürfen. Zudem hoffen sie, dass sie irgendwann noch mehr Karate-Kid-Geschichten erzählen dürfen und fügten noch den bekannten Satz hinzu: „Cobra Kai stirbt nie.“
Das ist ein eindeutiger Hinweis auf potentielle Spin-offs. Bereits vor dieser Verkündung haben die Serienschöpfer in einem Interview erzählt, dass ein solcher Gedanke bereits seit längerer Zeit in den Köpfen ist. Es klingt aber natürlich nicht, dass hier irgendwas bereits fest ist, sondern dass die drei sich in Zukunft vielleicht Ideen überlegen und an Verantwortliche vorlegen werden.