Marvel’s The Defenders


Marvel’s The Defenders – die Vereinigung der Superkräfte

Marvel’s The Defenders

© Marvel

Endlich geht es weiter mit den Serien aus dem Marvel-Universum und Marvel’s The Defenders ist schon am Start. Hierbei handelt es sich um die inzwischen fünfte Serie, die im Zusammenhang mit den Deals zwischen Netflix und Marvel entstanden ist. Auch dieses Mal dürfen Fans gespannt sein, wie wohl die Umsetzung der Charaktere gelungen ist und welche Story im Vordergrund steht.

Marvel’s The Defenders – worum geht es?

Die Liste der Helden im Marvel-Universum ist lang und jeder kann mit besonderen Kräften überzeugen. Dennoch kann es manchmal notwendig werden, dass genau diese Kräfte vereint werden. Das passiert bei Marvel’s The Defenders. Die Serie bringt Daredevil zusammen mit Jessica Jones, Iron Fist sowie Luke Cage und sorgt dafür, dass die vereinten Kräfte gegen eine Bedrohung in den Kampf ziehen. Matt Murdock und auch Jessica Jones arbeiten als Anwalt sowie als Privatdetektivin und haben sich in ihrem bürgerlichen Leben so eingerichtet, dass sie für das Gute kämpfen. Luke Cage und auch Iron Fist dagegen haben sich der kapitalistischen Lebensweise verschrieben. Auch wenn die Charaktere kaum unterschiedlicher sein können, so verfolgen sie doch alle das Ziel, das Leben ihrer Mitbürger zu schützen und dieses Mal müssen sie dafür ihre Kräfte alle vereinen.

Die wichtigsten Informationen zu Marvel’s The Defenders

Die Serie wird mit acht Episoden für Netflix produziert und basiert auf den eigenständigen Serien zu den Figuren. Dieses Vorgehen ist bereits von den Avengers bekannt, auch hier gab es erst eigenständige Filme und schließlich die Zusammenkunft der Helden. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass sich für Marvel’s The Defenders nicht mehr an den klassischen Comics aus dem Jahr 1971 orientiert sondern eine ganz neue Richtung eingeschlagen wird. Das kann aber durchaus interessant werden. Immerhin kommen hier ganz verschiedene Charaktere bei Marvel’s The Defenders zusammen, die sich optimal zu ergänzen wissen.

Marvel’s The Defenders Teaser Trailer German Deutsch Netflix SDCC HD 2017