Constantine – kurzer Auftritt mit bleibendem Eindruck


Die US-amerikanische Fernsehserie Constantine besteht nur aus einer Staffel. Sie wurde von 2014 bis 2015 ausgestrahlt und besteht aus 13 Folgen. Der Hauptcharakter, John Constantine, sollte auch in Arrow als Gast zu sehen sein. Doch aufgrund der Absetzung der Serie kam es leider doch nicht dazu.

Informationen rund um Constantine

Matt Ryan hat sich die Hauptrolle als John Constantine gesichert und stellt einen Ermittler in der Serie dar. Dabei beziehen sich seine Ermittlungen aber nicht nur auf klassische Verbrechen. Stattdessen geht es bei ihm in Richtung des Okkulten. Tatsächlich handelt es sich bei der Serie um eine Comic-Adaption, die in Angriff genommen wurde, jedoch nicht gewünschten Erfolge brachte. Eine weitere Staffel ist bisher nicht geplant.

Die Handlung von Constantine

John Constantine ist alles andere als ein normaler Ermittler. Seine Sünden aus der Vergangenheit holen ihn ein und sorgen dafür, dass er beginnt, an seinem eigenen Glauben zu zweifeln. Gleichzeitig fühlt er sich zu okkulten Dingen hingezogen und kommt mit den Mächten der Dunkelheit zusammen. Ehe er sich versieht, ist Constantine auch schon auserkoren, die Menschheit zu retten. Die Idee für die Serie ist dem Comic Hellblazer entnommen. Vom Ermittler zum Superheld – Constantine macht eine starke Wandlung durch, die auch schon in der ersten Staffel der Serie deutlich erkennbar ist.

Die Figuren von Constantine

John Constantine ist ein interessanter Charakter, der besonders vielschichtig ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit vor dem Bösen zu retten. An seiner Seite steht Manny. Manny ist ein Engel, der auf de Erde geschickt wurde, um John zu beschützen. Dabei hat er zudem die Fähigkeit, in den Körper von Menschen zu schlüpfen und über diese Körper auch in das Geschehen eingreifen zu können. Frank William Chandler ist der Freund von John Constantine und arbeitet in der Serie als Taxifahrer. Dank seiner übernatürlichen Kräfte kann er John bei seinem Kampf gegen das Böse ebenfalls zur Seite stehen.

Constantine Trailer