Two and a Half Men


Two and a Half Men – der Serienhit rund um den Männerhaushalt

Eigentlich lebt Charlie ganz entspannt in seinem Strandhaus. Allerdings nur bis zu dem Tag, als sein Bruder Alan Harper mit seinem Sohn Jake einzieht. Die beiden Männer mischen den Haushalt des eher unsteten Charlie auf. Von Frauengeschichten über Alkohol bis hin zu ernsten Momenten ist alles mit dabei.

two and a half men bis staffel 8

Die Entwicklung und Erfolge der Serie

Die erste Folge zu Two and a Half Men wurde am 22. September 2003 ausgestrahlt. Der Entwickler der Serie, Chuck Lorre, kann sich heute über insgesamt 12 Staffeln freuen, die im Februar 2015 mit der letzten Folge ihren Höhepunkt fanden. Mehrere People’s Choice Awards und Emmys wurden als Auszeichnungen an Two and a Half Men vergeben. Immer wieder konnten die Zuschauer innerhalb der einzelnen Folgen bekannte Schauspieler entdecken, die in verschiedenen Gastrollen zu sehen waren.

Die Handlung von Two and a Half Men

two and a half men ab staffel 9Charlie Harper gilt als leichtlebig, hat immer wieder wechselnde Frauenbekanntschaften und kann auf ein gut gefülltes Konto blicken. Sein Bruder Alan sowie sein Neffe Jake ziehen als Dauergäste bei ihm ein und bringen den Alltag des eingesessenen Singles durcheinander. Als Charlie in der 9. Staffel beerdigt wird, nimmt der Selfmade-Millionär Walden Schmidt seine Rolle ein. Für viele Lacher sorgt auch die Haushälterin Berta.

Die Hauptfiguren von Two and a Half Men

Charlie Harper wird durch Charlie Sheen gespielt und gilt als Weiberheld und Dauer-Single. Alan Harper, gespielt durch Jon Cryer, hat kein Glück bei den Frauen und muss zudem für seine Ex-Frau sowie seinen halbwüchsigen Sohn aufkommen. Dabei ist er dauerhaft pleite. Angus T- Jones alias Jake Harper ist der eher durchschnittliche Sohn von Alan und eifert zumindest bei den Mädchen seinem Onkle nach. Ersetzt wird Charlie schließlich durch Walden Schmidt, der durch Ashton Kutcher gespielt wird und als junger Millionär das Haus von Charlie kauft.

 

Ihr habt die Möglichkeit die Staffel 1-11 mit eurem PRIME Account bei Amazon kostenlos anzuschauen. Wenn ihr noch kein PRIME Mitglied seit, dann könnt ihr kostenlos 30 Tage PRIME testen:

Ihr habt auch die Möglichkeit die DVDs der Serien für eure Sammlung zu Hause zu kaufen:

Hier geht es zum Trailer: