Kategorien News

Shadowhunters: Freeform zeigt finale Folgen Ende Februar

Der US-Amerikanische TV-Sender Freeform hat die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der dritten Staffel von Shadowhunters angekündigt. Dabei handelt es sich um die letzten Folgen der Serie. Jedoch soll die Geschichte durch einen zweiteiligen TV-Film zum Ende gebracht werden.

Trotz der versuchten Rettungskampagnen und des von Fans initiierten Hashtags #SaveShadowhunters wird die Fantasyserie nach drei Staffeln nächstes Jahr im Frühjahr enden.  Zwischen März und Mai 2017 lief bereits der erste Teil der dritten Staffel. Der zweite Teil sollte eigentlich im Sommer folgen, was nach der Absetzung der Serie verworfen worden ist. Nun hat Freeform den Starttermin der zweiten Hälfte für den Montag, den 25. Februar 2019 angekündigt. Im Anschluss an der dritten Staffel soll die Serie durch den Fernsehfilm „The Final Hunt“ einen runden Abschluss kriegen.

via GIPHY

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet hatten, äußerte sich der Produzent Martin Moszkowicz gegenüber Deadline, dass er begeistert wäre von der Unterstützung der Fans und den Rettungsaktionen. Und auch wenn es bei der Absetzung geblieben ist, soll dies nicht das Ende sein. Denn es laufen aktuell Verhandlungen mit mehreren Studios um unter Umständen „Chroniken der Schattenjäger“ umzusetzen. Dieser Roman von Cassandra Clare befindet sich im Selben Universum wie „Chroniken der Unterwelt“. Das heißt im Falle einer Umsetzung könne man sich wohl auf ein Wiedersehen mit einigen Figuren daraus freuen.

Der Showrunner Todd Slavkin erzählte gegenüber TVLine, dass es auf definitiv ein Wiedersehen mit Lilith und Clary geben wird. Auch wenn diese nach dem „Midseason-Finale“ vermeintlich nicht mehr auffindbar waren. Außerdem soll es auch ein Wiedersehen mit Clary’s Bruder Jonathan geben. Dieses Mal allerdings gespielt von Lukas Baines.

Zwar hat Netflix dies noch nicht offiziell bestätigt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Streamingdienst die finalen Folgen wenige Stunden nach der Ausstrahlung bei Freeform zeigen.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

3 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor