News

Fire Country: Universal TV zeigt erste Staffel ab September

Beim US-Sender CBS hat die neue Feuerwehrserie Fire Country für einen der erfolgreichsten Network-Starts in der letzten Saison gesorgt. Nun hat der deutsche Pay-TV-Sender Universal TV angekündigt dass die erste Staffel im September ins Programm aufgenommen wird.

Die neue US-Amerikanische Feuerwehrserie Fire Country startet am Montag, den 11. September 2023 um 20.15 Uhr ihre Deutschlandpremiere beim deutschen Pay-TV-Sender Universal TV. Die 22 Episoden der ersten Staffel wird dann in Doppelfolgen jeden Montag laufen. Im Anschluss daraufhin habt ihr dann die Möglichkeit die Folgen bei Sky Go, Sky Q oder WOW zu streamen. Universal TV könnt ihr auch bei WaipuTV empfangen.

Zum Angebot von WOW

Auch wenn der aktuelle Streik in Hollywood den Start einer zweiten Staffel womöglich hinauszögern wird, ist diese beim US-Sender CBS bereits so gut wie sicher. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dann aber nicht vor 2024. Bei CBS ist man aktuell sogar so zufrieden mit der Serie, dass man bereits nach der ersten Staffel über mögliche Spin-Offs nachgedacht hat.

Max Thieriot hat die Hauptrolle in Fire Country übernommen und ist auch hinter den Kulissen in der Feuerwehrserie involviert. Ebenfalls an der Serie beteiligt ist der Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer.

Handlung von Fire Country

Bode Donovan nimmt gemeinsam mit anderen Mithäftlinge an einem Feuerwehrprogramm teil, welches ihn in seine kleine Heimatstadt in Nordkalifornien zurückbringt. Die Strafgefangenen arbeiten gemeinsam mit Feuerwehrleuten zusammen um große Brände in der Region zu löschen. Dieses Programm dient zur Rehabilitierung und um die Haftstrafen zu verkürzen. Bevor die persönlichen Probleme von Bode anfingen galt er in seiner Heimat als Vorbild. Mit einem großen Geheimnis verließ er die Stadt vor fünf Jahren. Mit dem Glauben an einer zweiten Chance durch Cal Fire kehrt er nun mit als Vorbestrafter zurück…

Neben Thieriot sind außerdem Billy Burke als Vince der Chef von Cal Fire, Kevin Alejandro als Manny, der die Häftlinge ausbildet, Diane Farr als Sharon, Jordan Calloway als Jake, Stephanie Arcila als Gabriela sowie Jules Latimer als Eve mit dabei.

Schauspieler, Autor und Regisseur Max Thieriot hat gemeinsam mit Tony Phelan und Joan Rater die Geschichte zu Fire Country geschrieben. Mit Feuerbränden in Nordkalifornieren hat er selbst schon seine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Zum Angebot von WOW

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

4 Wochen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

1 Monat vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

6 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

7 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

9 Monaten vor