News

Diese Serie hat gerade einen Streamingrekord bei Netflix in den USA gebrochen

Du wirst nicht glauben, welche Serie gerade in den USA für einen Streamingrekord bei Netflix gesorgt hat.

Zwischen 2011 und 2019 brachte es die Anwaltsserie Suits auf insgesamt neun Staffel beim US-Kabelsender USA Network. Während man hierzulande Suits bereits seit Jahren auch auf Netflix streamen kann wurde die Serie erst von einigen Wochen im Heimatmarkt USA ins Portfolio des Streaminganbieters aufgenommen. Und bracht damit einen gigantischen Streamingrekord.

Nielsen miss Streamingrekord

Das sogenannte Audience Measurement von Nielsen misst den Erfolg einer Serie im Streaming. In der zweiten Woche in der man Suits bei Netflix streamen konnte wurden die 136 verfügbaren Episoden laut den jüngsten Messungen von Nielsen insgesamt 3,1 Milliarden Minuten bei Netflix und Peacock gestreamt. 75 % davon alleine wurden auf die ersten drei Staffeln erzeugt. Damit sollte in Zukunft Suits zur absoluten Streamingdominanz werden.

Weitere Zahlen von Nielsen zu aktuellen Streamingtiteln im Juni

Selbst die aktuelle dritte Staffel von The Witcher kann da nur schwer mithalten. Alle bisherigen 21 Episoden schafften es auf 1,3 Milliarden Minuten. Auch die Hulu-Serie The Bear ist aktuell stark dabei und bringt es auf insgesamt 1,01 Milliarden Minuten, über 18 Episoden verteilt.

Im Juni gab es auch Nachschub der Science-Fiction-Serie Black Mirror, die insgesamt 27 Episoden wurden 853 Millionen Minuten angeschaut. Kürzlich startete die letzte und vierte Staffel von Tom Clancy’s Jack Ryan bei Amazon Prime Video, seine 26 Episoden brachten es auf insgesamt 778 Millionen angeschaute Minuten. Zum Messzeitpunkt waren insgesamt zwei Episoden der neusten Marvel-Serie Secret Invasion verfügbar, die haben es auch insgesamt 464 Millionen Minuten gebracht.

Top-10 der Streamingtitel im Juni

  • Platz 1: The Witcher – 1,3 Milliarden Minuten (21 Episoden)
  • Platz 2: The Bear – 1,01 Milliarden Minuten (18 Episoden)
  • Platz 3: Black Mirror – 853 Millionen Minuten (27 Episoden)
  • Platz 4: Tom Clancy’s Jack Ryan – 778 Millionen Minuten (26 Episoden)
  • Platz 5: Manifest – 495 Millionen Minuten (62 Episoden)
  • Platz 6: Secret Invasion – 464 Millionen Minuten (2 Episoden)
  • Platz 7: Glamorous – 414 Millionen Minuten (10 Episoden)
  • Platz 8: Muscles & Mayham – 404 Millionen Minuten (5 Episoden)
  • Platz 9: Catching Killers – 394 Millionen Minuten (11 Episoden)
  • Platz 10: Is it Cake, Too? – 381 Millionen Minuten (8 Episoden)
Beste Serien

Leave a Comment

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

2 Monaten vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Monaten vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

5 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

7 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

8 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

10 Monaten vor