Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass der Streamingdienst eine dritte Staffel mit zehn weiteren Episoden bestellt hat.
Die beliebte Anwaltsserie The Lincoln Lawyer auf Netflix basiert von den Romanen von Michael Connely. Nun hat Netflix eine dritte Staffel mit insgesamt zehn weiteren Episoden bestellt. Bei den Aufrufszahlen der zweiten Staffel auch keine Überraschung. Insgesamt schaffte es die letzte zweigeteilte Staffel in 81 Länder in den Top-10 zu sein. Insgesamt haben 38,1 Millionen Zuschauen bis zum 22. August 2023 reingeschaut.
The Suits mit Rekord auf Netflix
Neben Hauptdarsteller Manuel Garcia-Rulfo sind natürlich auch wieder Becki Newton, Jazz Raycole, Angus Sampsons und Yaya DaCosta mitdabei. Neve Campbell wird laut The Hollywood Reporter nicht in Staffel 3 zurückkehren um ihre Rolle als Maggie wieder aufzunehmen. Die Abstinenz wird durch das Ende von Staffel 2 erklärt. Darüber Hinaus spielt ihre Figur in den neuen Romanvorlage so gut wie keine Rolle mehr.
Die Romanreihe The Lincoln Lawyer von Michael Connelly wurde bereits 2011 verfilmt. Im Film Der Mandat übernimmt Matthew McConaughey die Rolle von Mickey Haller, ein idealistischer Anwalt, der auf der Rückbank eines Lincolns sich auf große und kleine Fälle in Los Angeles vorbereitet.
Serienschöpfer David D. Kelley ist bereits bekannt durch verschiedene andere Anwaltsserien wie Boston Legal und Ally McBeal. Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez teilen sich bei der Netflix-Serie den Showrunner-Posten. Kelley, Humphrey, Rodriguez, Michael Connelly, Ross Fineman, Barry Jossen und Tana Jamieson fungieren als Executive Producer.