News

Netflix: Die Welle bald als Serie auf dem Portal

Der Streamingdienst gab nun bei einer Veranstaltung in Rom bekannt, dass Die Welle eine neue Serie auf dem Portal werden soll. Das Buch von Morthon Rhue gilt in Deutschland als beliebte Schullektüre.

Die Welle ist ein beliebtes Buch in Schulen und wurde zwei Mal verfilmt. Die neuste Verfilmung aus dem Jahr 2008 mit dem Schauspieler Jürgen Vogel hatte gute Kritiken. In dem Buch geht es um einen Lehrer, der seinen Schülern erklärt, wie eine Diktatur funktioniert. Die Schüler meinen, dass so etwas heute nicht mehr funktionieren würde. Also schlägt der Lehrer ein Experiment vor. Er baut sich eine eigene Diktatur in der Schule auf und alles gerät aus dem Ruder. Mit dieser neuen Serie nimmt Netflix durchaus ein aktuelles Thema in sein Programm auf. Wer bei der Serie mitspielen soll, ist noch nicht bekannt. Die Serie wurde aber bei dem Event See What’s Next angekündigt. Ein Termin für den Serienstart ist auch noch nicht bekannt.

Die Welle auf Netflix mit Jürgen Vogel?

© Rat Pack

Ein Kracher wäre natürlich geboren, wenn es dem Streamingportal gelingen würde, Jürgen Vogel für seine einstige Rolle in dem Film zu gewinnen. Der Lehrer ist durchaus die wichtigste Rolle in der neuen Serie und muss überzeugen. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob es sich tatsächlich um eine deutsche Produktion handeln wird. Daher könnte es auch sein, dass internationale Schauspieler dem Cast angehören werden.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

4 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor