News

Citadel: Serienstart bei Amazon Prime Video

Seit gestern ist die Agentenserie Citadel mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden in den Hauptrollen bei Amazon Prime Video gestartet.

Seit dem 28. April 2023 sind die ersten zwei Episoden der zweitteuersten Serie von Amazon gestartet. Lediglich The Lord of the Rings: The Rings of Power ist selbstverständlich teurer gewesen. Die erste Staffel, bestehend aus insgesamt acht Episoden soll dabei mehr als 200 Millionen US-Dollar gekostet haben. Jedoch sind hier rund 75 Millionen US-Dollar inkludiert, welche notwendige Nachdrehs durch kreative Verwerfungen angefallen sind. Trotz alledem hat Amazon bereits im voraus eine zweite Staffel der Agentenserie mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden bestellt.

Darüber hinaus soll eine indische Adaption bereits geplant sein. Amazon will wohl aus dem Projekt ein großes Franchise machen. Die Russo-Brüder stehen hinter dem Projekt. Im Nachrückverfahren ist David Weil der Showrunner der Serie. Zuletzt war er verantwortlich für die Amazon-Original-Serie Hunters.

Zum Angebot von Amazon Prime Video

Handlung

Die unabhängig und im geheimen agierende Spionageagentur Citadel hat die Sicherheit aller Menschen zum Ziel. Sie wurde vor acht Jahren von Manticore zerstört. Diese Schattenorganisation hat Böses vor. Nach dem Citadel fällt, werden die Gedächtnisse der noch übrig gebliebenen Agenten Nadia Sinh und Mason Kane gelöscht. Sie haben sich seitdem eine neue Identität aufgebaut und sehen lediglich noch Bruchstücke ihres alten Lebens als Agenten.

Bis sie von ihrem ehemaligen Kollegen Bernhard Orlick, gespielt von Stanley Tucci, reaktiviert werden um die neue Weltordnung von Manticore aufzuhalten. Neben Chopra Jonas, Madden und Tucci übernimmt Lesley Manwille die Rolle einer britischen Botschafterin in den USA, Dahlia Archer, welche anscheinend an der Seite von Manticore arbeitet.

Die ersten zwei Episoden gibt es seit gestern, dem 28.04.2023. Danach gibt es jeden Freitag eine weitere Episode.

Deutscher Trailer zu Citadel | Amazon Prime Video

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

2 Monaten vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Monaten vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

5 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

7 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

8 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

10 Monaten vor