News

Amazon Prime Video erhöht Preise für das Jahresabo in den USA

Das Jahresabo von Amazon Prime Video ist für das was man bekommt eigentlich sehr günstig. Doch in den USA hat Amazon nun eine Preiserhöhung angekündigt.

Am 2. September 2022 startet mit The Lord of the Rings: The Rings of Power die teuerste Serienproduktion überhaupt auf Amazon Prime Video. Das ging wohl nicht spurlos an Amazon vorbei, denn man hat jetzt in den USA angekündigt, dass das Jahresabo um 20 US-Dollar steigen soll. Damit muss man in den USA zukünftig 139 statt 119 US-Dollar für Prime bezahlen.

Amazon hat bisher nur ein einziges Mal den Jahrespreis für Prime erhöht. Im Jahr 2018 stieg der Preis der Preis zuletzt beim Versandriesen. Wer noch bis zum 25. März ein neues Abo abschließt bekommt noch den alten Preis das Prime Abo. Das gleiche gilt für laufende Abos, sobald die nächste Verlängerung ab diesem Datum ansteht wird es teurer. Nicht nur der Jahrespreis wird aber teurer, auch die monatliche Mitgliedschaft steigt von 12,99 auf 14,99 US-Dollar. Der Streamingdienst nennt die erhöhte Inflation und steigende Kosten für Lieferungen sowie Streaminginhalte als Grund für die Erhöhung.

Wird auch Amazon Prime Video in Deutschland teurer?

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Amazon für Deutschland noch keine Preiserhöhung angekündigt. Aber hier kann man durchaus davon ausgehen, dass früher oder später Amazon auch in anderen Länder die Preise erhöht. Bei der letzten Preiserhöhung stieg das Jahresabo von 49 Euro auf 69 Euro im Jahr. Das Monatsabo kostet aktuell 7.99 Euro.

Beste Serien

Leave a Comment

Zeige Kommentare

  • Die Preiserhöhung bei Netflix scheint man wohl umgehen zu können. Dazu kam vor ein paar Tagen ein Video von Herrn Solmecke. Ich habe es selbst leider nicht gesehen, aber der Artikel hat mich daran erinnert. Ob das jetzt irgendwie auf Amazon Prime zu übertragen ist - keine Ahnung. Vielleicht kann es ja Mal jemand versuchen :P

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

1 Monat vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

3 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

4 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

6 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

6 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

6 Monaten vor