Mit Invincible wurde am 26. März dieses Jahres eine neue US-amerikanische Zeichentrickserie ins Programm von Prime Video aufgenommen, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert. Kurz nach der Veröffentlichung wurde bereits eine zweite und dritte Staffel bestellt. Hier einige interessante Fakten über die neue Superheldenserie.
Wer meint, noch nie vom Comicautor Robert Kirkman gehört zu haben, mag sich täuschen. Inzwischen hat sicherlich jeder schon einmal von der Erfolgsserie The Walking Dead gehört, die ebenfalls auf auf einem gleichnamigen Comics basiert. Was haben Superhelden denn nun mit Zombies zutun? Naja, im Grunde genommen… nichts. Dennoch ist es interessant zu wissen, dass Kirkman, der Mann hinter Invincible, tatsächlich auch die Idee zu den Comics von The Walking Dead hatte.
Invincible handelt vom Teenager Mark, dem Sohn vom mächtigen Superhelden Omni-Man. Mark weiß schon früh, dass auch er eines Tages Superkräfte erhalten wird. Jedoch wartet er solange darauf, dass er es beinahe vergisst. Kurz nach seinem 17. Geburtstag, als es dann so weit ist, wird er völlig überrumpelt. Er merkt, dass es gar nicht so leicht ist, Schüler und Superheld zugleich zu sein und hat anfangs damit zu kämpfen, dieses Doppelleben zu führen. Die Story kommt einem bekannt vor? Kein Wunder – Spider-Man lässt grüßen. Tatsächlich gibt es mehrere Figuren in Invincible die an bekannte Marvel- oder DC-Helden angelehnt sind. Das Team Guardians Of The Globe erinnert eindeutig an die Justice League und besonders Darkwing und War Woman scheinen stark von Batman und Wonder Woman
inspiriert zu sein.
Trotz den so bereits bekannten Superhelden, kann Invincible mit anderen interessanten und einzigartigen Charakteren punkten, wie z.B Monster Girl, die sich in ein riesiges Monster verwandeln kann, aber bei jedem Einsatz ihrer Kräfte jünger wird. Spannend!
Tatsächlich beinhaltet die erste Staffel von Invincible einige ziemlich brutale Szenen. Es ist nicht unbekannt, dass Amazon sich in einer anderen bekannten Superheldenserie, The Boys, auch einige wenige Male wegen auffällig gewalttätigen Szenen eingemischt hat. Gab es da bei Invincible etwa keinerlei Probleme? Tatsächlich nicht! Robert Kirkman, der in der Vergangenheit bei seinen Serien The Outcast und The Walking Dead bereits teilweise in seinen Ideen eingeschränkt wurde, berichtet in einem Interview selbst verwundert, dass dies bei Invincible nie der Fall gewesen sei.
Wer sich Serien stets im Originalton anschaut, der wird bei Invincible einige Stimmen wiedererkannt haben. Denn bei der Synchronisation wurde nicht gespart. So sind in der Liste der Sprecher einige bereits aus The Walking Dead bekannt, unter anderem Steven Yeun, Lennie James, Lauren Cohan, Michael Cudlitz, Ross Marquand, Sonequa Martin-Green aber auch Stars wie J.K Simmons, Sandra Oh, Mark Hamil, Seth Rogen oder Zachary Quinto sind zu hören.
Fans der neuen Superheldenserie können sich, neben den angekündigten weiteren Staffeln auch auf ein weiteres Projekt in Zukunft freuen. Noch bevor die Serie 2019 überhaupt angekündigt wurde, wurde 2017 schon bekannt, dass Kirkman und seine Produktionsfirma an einer Live-Action-Variante arbeiten werden. Zum Start von Invincible auf Amazon Prime Video wurde dieses Projekt vom Autor selbst auch noch einmal bestätigt. Am Drehbuch zum Film, der von der Serie losgelöst sein wird, schreibt unter anderem Seth Rogen mit, der zufälligerweise ebenfalls in der Synchronsprecherliste von Invincible zu finden ist, nämlich für die Rolle von Allen.
Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…
Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…
Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…
Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.
Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…
Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…
Zeige Kommentare