westworld staffel 2

Westworld zeigt Trailer zu Staffel 2 beim Super Bowl

Westworld geht in die 2. Staffel. Wir zeigen euch hier einen neuen Trailer und verraten euch mehr zur Hitserie aus den USA.

In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag konnte man sich auch in Deutschland den Super Bowl 52 live anschauen. Sportfans konnten sich sicherlich für den Sieg der Eagles begeistern, die damit das erste Mal die Trophäe ergattern konnten. Serienfans hingegen dürften auf den neuen Trailer zur 2. Staffel von Westworld aufmerksam geworden sein. Darin sind erste Szenen der neuen Staffel zu sehen und zudem ist nun bekannt, wann es mit den Abenteuern im Freizeitpark weitergehen wird. Starttermin für Westworld Staffel 2 ist am 22. April 2018.

1. Staffel 2016 gesendet – Warum die Pause?

Fans werden sich wundern, weshalb man zwei Jahre warten musste, bis die neue Staffel in den TV gelangt ist. Grund hierfür ist, dass die Serie sehr aufwendig produziert wird. In der 1. Staffel waren einige Top Stars zu sehen, die zum Teil auch in der 2. Staffel wieder mit von der Partie sind. Darunter zum Beispiel die Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood oder Jeffrey Wright. In der 1. Staffel gehörte auch Legende Anthony Hopkins zum Cast der Serie.

Was ist Westworld?

Westworld spielt in einem Freizeitpark. Hier können die Besucher an echten Abenteuern teilnehmen und in die Zeit des Wilden Westens zurückreisen. Ihren Vorstellungen werden kaum Grenzen gesetzt. So sind sie in der Lage, modifizierte Schusswaffen zu benutzen, welche echte Menschen aber kaum verletzen. In dem Park gibt es auch Roboter, die sogenannten Hosts. Diese agieren mit den Besuchern und können durch die Waffen Schaden erleiden. Ist dies der Fall, werden sie über Nacht wieder hergestellt.

Großer Erfolg in den USA

In den USA ist die Serie bereits ein großer Erfolg. Die 1. Staffel umfasste 10 Folgen. Wie viele Folgen die neue Staffel umfassen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Dafür kennt man allerdings den Titel der 1. Episode. Dieser lautet: Journey Into Night. Die US-Serie von Lisa Joy und Jonathan Nolan könnte zu den größten Serien aller Zeiten werden. Das Potenzial ist vorhanden, jedoch könnte der große Aufwand bei der Produktion auch irgendwann zum Genickbruch für die Serie werden.

Westworld Staffel 2 Trailer | Super Bowl | HBO

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.