The Shannara Chronicles staffel 2

The Shannara Chronicles Staffel 2: Ab 12. Oktober bei Amazon Prime Video

Endlich hat das Warten ein Ende: Ab dem 12. Oktober 2017 zeigt Amazon Prime Video einen Tag nach dem Start in den USA die zweite Staffel von The Shannara Chronicles.

Lange mussten Fans der Fantasyserie auf die zweite Staffel von “The Shannara Chronicles” warten. Aber glücklicherweise zeigt Amazon Prime Video, wie auch bei der ersten Staffel, die Folgen nach nicht mal 24 h nach der Ausstrahlung beim US-Fernsehsender Spike. Im Wochentakt dürfen wir uns also auf zehn neue Folgen in der englischen Orginalfassung oder Synchronfassung freuen.

The Shannara Chronicles spielt in einer tausende von Jahren entfernten dyostopischen Zukunft. Eine Familie mit dem Namen Shannara spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die Familienmitglieder besitzen magische Kräfte mit denen sie die Welt retten können.

Die 26-Jährige Schauspielerin Poppy Drayton spielt in der Fantasyserie die Elfenprinzessin Amberle. Sie ist die erste Frau, welche zum sogenannten Chosen ernannt wurde. Die Chosen sollen dabei den Schutz und die Pflege des Ellcry-Baumes sicherstellen. Ihre Reise hat aber gerade erst begonnen.

shannara chronicles
© 1998 – 2017 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Der aus “Herr der Ringe” bekannte Schauspieler John Rhys-Davies spielt den König Eventine, dem Großvater der Elfenprinzessin Amberle. Er regiert das Königreich Arborlon seit mehreren Jahrzehnten. Um den Frieden in den vier Königreichen zu wahren musste er schon zu dubiosen Mitteln greifen. Mit der Ernennung seiner Enkelin zur ersten weiblichen Chosen änderte sich auch sein Schicksal.

The Shannara Chronicles Staffel 2 Trailer

Die Serie Shannara Chronicles basiert dabei auf den Shannara Romane von Terry Brooks. Die erste Staffel speziell auf das Buch “Die Elfensteine von Shannara”. Al Gough und Miles Millar schrieben dazu das Drehbuch zur TV-Adaption, bei der Jonathan Liebesman Regie führte.

The Shannara Chronicles Staffel 1


Was sagt ihr dazu? Seid ihr auch Fans der Serie? Zwischen der ersten und zweiten Staffel mussten wir nun mehr als 18 Monate warten. Wir sind gespannt und freuen uns darauf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.