Filme

The Sopranos: Regisseur für das Prequel gefunden

Das Prequel zur Vorgeschichte der HBO-Serie hat endlich seinen Regisseur gefunden. Alan Taylor wird die Vorgeschichte des Mafiadramas in Szene setzen. Er nahm bereits für einige Folgen der Serie auf dem Regiestuhl platz. Außerdem hat er die Filme Thor: The Dark World und Terminator: Genisys gedreht.

Deadline berichtete, dass der aus Film und Fernsehen bekannte Regisseur Alan Taylor die von New Line Cinema und Serienschöpfer David Chase geplante Vorgeschichte zur HBO-Serie The Sopranos inszenieren wird. Seine bisherigen Arbeiten für Thor: The Dark World und Terminator: Genisys sind zwar etwas themenfremd für den Film, aber bei neun Episoden für die Serie nahm er bereits Platz auf dem Regiestuhl. Auch für weitere HBO-Serien wie Boardwalk Empire, Game of Thrones und Mad Men wirkte er schon mit.

Unter dem Arbeitstitel „The Many Saints of Newark“ erzählt das Drehbuch zum Film eine Geschichte während der 1967er Newark Riots. Zu dieser Zeit bekämpften sich Afroamerikaner und Italoamerikaner bis aufs Blut. Man geht stark davon aus, dass man auch einige Seriencharaktere zu Gesicht bekommt. Bspw. soll Giovanni, der Vater von Tony und weitere Soprano-Mitglieder im Film zu sehen sein.

Das Skript zum geplanten Film wurde von David Chase und Lawrence Konner geschrieben. Letzterer hat ebenfalls für drei Folgen der Serie mitgearbeitet und war Mitverantwortlich für Filme wie Superman IV und Star Trek VI.

Die Serie The Sopranos lief zwischen 1999 und 2007 auf dem Sender HBO und gilt als ausschlaggebenden Serien des Golden Age of TV.

The Sopranos – Trailer | HBO

Beste Serien

Leave a Comment

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

1 Monat vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

3 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

4 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

6 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

6 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

6 Monaten vor