News

DuckTales 2017: Reboot endet nach Staffel 3

Disney hat bestätigt, dass es keine vierte Staffel des Reboots von DuckTales 2017 geben wird. Damit endet die Serie im April 2021 nach der dritten Staffel.

Fans des Reboots aus dem Jahr 2017 der DuckTales müssen sich nun von den Abenteuern aus Entenhausen verabschieden. Disney bestätigte, dass es keine vierte Staffel der Neuauflage aus Entenhausen geben wird. Die dritte Staffel, die aktuell in den USA bei Disney XD läuft ist somit die letzte und längste Staffel des Reboots mit insgesamt 28 Episoden. Die Serie wird sich damit im April 2021 mit einem Knall verabschieden, wie Disney selbst gegenüber TVLine verkündete..

Das Reboot der DuckTales, startete im August 2017 und hatte sich zum Ziel gesetzt die Abenteuerlust des Originals beizubehalten. Wodurch sie die Serie einer neuen Generation von Fans zugänglich machten. Im Reboot von DuckTales spielte erstmals auch Donald Duck eine größere Rolle. Auch die anderen Charaktere wurden beibehalten, wie zum Beispiel der Hauptcharakter Dagobert Duck, Tick, Trick und Track, Nicky, Mac Moneysac sowie die Panzerknacker. Die Neuauflage endet damit nach drei Jahren und 75 Episoden. Die Orginalserie lief damals von 1987 und 1990 und brauchte es auf zwei (bzw. vier) Staffeln mit insgesamt 100 Episoden sowie dem Film Jäger der verlorenen Lampe.

Im Reboot der Serie zählen u.A. David Tennant als Scrooge McDuck (Dagobert Duck), Ben Schwartz und Bobby Moynihan als Huey, Dewey und Louie (Tick Trick und Track) sowie Kate Micucci als Webby (Nicky) zu den Sprechern in der Originalversion.

Die ersten beiden Staffel kann man aktuell beim Streamingdienst Disney+ anschauen. Die dritte Staffel läuft seit dem 16. November 2020 auf dem Disney Channel im Free-TV. Außerdem wird aktuell an einem Reboot von Darkwing Duck für Disney+ gearbeitet, welches auch als Spin-off zur Neuauflage der DuckTales fungiert. In der aktuellen dritten Staffel gab es bereits eine Episode mit dem Titel Darkwing Duck.

Darkwing Duck in DuckTales 2017 – Clip

Zum Angebot von Disyney+

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

5 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

3 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor