Klatsch & Tratsch

J.K. Rowling entschuldigt sich bei Harry Potter Fans

Harry Potter Autorin J.K. Rowling hat sich am 2. Mai wie jedes Jahr für den Tod einer Figur in ihren Büchern entschuldigt. Dieses Mal entschuldigt sie sich für den Tod von Dobby.

Die Autorin der Harry Potter Bücher J.K. Rowling hat sich wie jedes Jahr am 2. Mai bei ihren Fans für den Tod einer Figur aus den Büchern entschuldigt. Die Entschuldigung erfolgte via Twitter und in diesem Jahr wollte sich die Autorin für den Tod des Hauselfes Dobby entschuldigen. Dobby gehörte zu den beliebtesten Charakteren in den Harry Potter Büchern und Filmen. Er war ein Sklave und wurde von Harry befreit. Zwar starb Dobby nicht in einer Schlacht, sondern bei der Befreiung von Harry und seinen Freunden durch Bellatrix Lestrange, aber dennoch wollte sich die Autorin bei allen Harry Potter Fans für dessen Tod entschuldigen.

Dobby und seine Rolle in Harry Potter

Der Hauself Dobby tauchte das erste Mal in Harry Potter und die Kammer des Schreckens auf. Hier war er noch ein Sklave, doch er wurde mit der Hilfe von Harry aus dem Sklaventum befreit. Nun war er ein freier Elf. Seinen größten Auftritt hatte er, als er Harry und seine Freunde aus dem Kerker befreite und diese Tat mit seinem eigenen Leben bezahlen musste. Harry begrub Dobby im Anschluss und widmete ihm einen Grabstein. Darauf war zu lesen: Hier liegt Dobby, ein freier Elf. Damit zollte Harry ihm noch einmal seinen Respekt.

Beste Serien

Leave a Comment

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

2 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

3 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

6 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

6 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

6 Monaten vor