whis dragonball super

Dragon Ball Super: 5 Fakten zu Whis

Heute haben wir fünf Fakten zu Whis für euch. Der Begleiter von Beerus hat einige interessante Hintergründe und diese möchten wir euch heute vorstellen.

Whis ist eine sehr wichtige Figur in der Serie Dragon Ball Super. Leider wissen wir nicht sehr viel über ihn, doch wir haben uns einige Fakten zu dieser Figur rausgesucht. Dies sind fünf Fakten zu Whis aus Dragon Ball Super.

Fakt 1: Whis ist ein Engel

© Whis engel
© Toei Animation

Falls ihr euch schon einmal gefragt habt, zu welcher Spezies Whis eigentlich gehört, dann haben wir hier die Antwort für euch. Whis ist ein Engel. Er gehört also nicht zu den Göttern, sondern wird offiziell zur Spezies der Engel gezählt.

Fakt 2: Was bedeutet Whis?

via GIPHY

Der Name Whis bezieht sich auf das alkoholische Getränk Whiskey. Sein Name wurde daher abgeleitet. Dies hängt damit zusammen, dass Akira Toriyama damit gerechnet hat, Beerus Name leitet sich von dem Wort Beer, zu deutsch Bier, ab. Dies war jedoch ein Fehler.

Fakt 3: Synchronsprecher von Whis

Im Original wird Whis von Masakazu Morita gesprochen. In der deutschen Version von Dragon Ball Super übernimmt der Synchronsprecher Oliver Feld die Sprachrolle des Engels.

Fakt 4: Whis hat 5 Geschwister

whis geschwister
© Toei Animation

Whis hat in der Tat gleich fünf Geschwister. Diese tragen die Name Cus, Martinu, Vados, Korn und Marcarita.

Fakt 5: Whis liebt ein gutes Essen von der Erde

whis essen
© Toei Animation

Genau wie Beerus ist auch Whis ein sehr großer Fan von dem Essen auf der Erde. Er wird von Bulma regelmäßig zu einem guten Essen eingeladen. Dadurch ist er auch regelrecht bestechlich.

Dragonball Z – Whis VS. Beerus

So, dies waren fünf Fakten zu Whis. Kennt ihr noch ein paar tolle Fakten zum Engel? Schreibt sie doch in die Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.