Dragon Ball Turnier

Dragon Ball: Die fünf Sieger des Großen Turniers

Das Große Turnier ist das größte Kampfsportturnier auf der Erde. Zumindest fünf der Sieger sind uns bekannt. Wir stellen euch die fünf Sieger des Großen Turniers vor.

In Dragon Ball ist das Große Turnier der Mittelpunkt vieler Storyteile. Son Goku selbst nimmt an einigen dieser Turnieren teil. Wir wissen nicht von allen Turnieren die Sieger, aber zumindest von fünf Turnieren können wir den Sieger benennen. In diesem Artikel stellen wir euch die Sieger vor.

Turnier 20: King Chappa

Das 20. Turnier wurde vermutlich, wir wissen es nicht zu 100 Prozent, von King Chappa gewonnen. Er soll dabei so dominant gewesen sein, dass kein Gegner ihm das Wasser reichen konnte. King Chappa tritt auch beim 22. und 23. Großen Turnier in Erscheinung. Hier verliert er jedoch bereits in der Quali-Runde, da er gegen Son Goku antreten muss und keinerlei Chance gegen ihn hat.

Turnier 21: Jackie Chun

via GIPHY

Der Sieg im 21. Großen Turnier geht an den Herrn der Schildkröten, eh, wir meinen natürlich Jackie Chun. Die beiden sind ein und die selbe Person. Aber bitte niemandem verraten, okay? Jackie Chun gewinnt das Finale gegen Goku. Im Halbfinale tritt er gegen Kuririn an und besiegt ihn. Der Herr der … Jackie Chun! Jackie Chun will damit beweisen, dass seine beiden neuen Schüler noch viel zu lernen haben.

Turnier 22: Tenshinhan

via GIPHY

Im Finale des 22. Turniers kommt es zum Megakampf zwischen Goku und Tenshinhan. Dieser ist hier noch ein Schüler vom Herr der Kraniche und kämpft nicht immer fair. Im Finale liefern sich die beiden einen harten Fight und am Ende werden sie von den Zuschauern beide bejubelt. Der Sieg geht jedoch nicht an Goku, sondern an Tenshinhan.

Turnier 23: Son Goku

via GIPHY

Endlich, im dritten Anlauf konnte auch Goku das Turnier gewinnen. Sein Gegner im Finale war Beelzebub, alias Piccolo. Bei dem Finalkampf zerstören die beiden nicht nur den Ring. Am Ende ließ Goku seinen Gegner ziehen. Diese Entscheidung war letztlich genau richtig, denn Piccolo wurde in DBZ zu einem wichtigen Verbündeten und auch Freund von Goku.

Turnier 24: Mr. Satan

via GIPHY

Ja, der Retter der Erde siegt beim 24. Turnier und das ganz fair, denn Goku und seine Freunde nehmen an diesem Turnier nicht teil. So kann Satan im Finale Jewel besiegen.

Turnier 25: Mr. Satan

Dieses Mal waren die Freunde rund um Goku wieder mit von der Partie, verließen das Turnier im Finale jedoch, da die Boo Saga begann. C-18 traf im Finale dann auf Satan. Sie ließ ihn siegen, da er ihr Geld versprach. Mr. Satan gewann das Turnier so zwei Mal in Folge.

Wer aufmerksam war, hat gemerkt, dass dies eigentlich 6 Sieger sind. Natürlich haben wir Mister Satan nur einmal gezählt. Habt ihr eigentlich einen Lieblingskämpfer bei den Großen Turnieren? Vielleicht der ekelige Bakterian oder vielleicht auch Chi Chi? Schreibt es doch einfach in die Kommentare. Wir freuen uns auf eure Lieblingskämpfer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.