News

Vikings: History verlängert Serie um eine 6.Staffel

Die Serie Vikings, welche vom kanadischen Kabelsender History ausgestrahlt wird erhält eine sechste Staffel. Die 6.Staffel wird aus 20 Episoden bestehen. In dieser Staffel wird der russische Schauspieler Danila Kozlovsky den Cast erweitern.

© History

Der kanadische Kabelsender erweitert seine Serie mit historischem Hintergrund (und fiktionalen Elementen) um eine weitere 20-teilige Staffel. Das berichtete Deadline. Die Verlängerung geschieht noch vor der Ausstrahlung der fünften Staffel, welche am 29.November Premiere feiert. Demnach soll die sechste Staffel ab Herbst in Irland in Produktion gehen. In dieser Staffel soll die Hauptdarstellerin Katheryn Winnick erstmals als Regisseurin fungieren. Katheryn Winnick spielt in der Serie Lagertha Lothbrok.

© History

Die fünfte Staffel wird auch dieses Mal genau wie die vierte Staffel in zwei Teilen ausgestrahlt. Bei der Premiere am 29.November 2017 sind 2 Folgen zu sehen, danach folgen 8 weitere Episoden im Wochenrhythmus. Ab 2018 folgen dann die weiteren zehn Episoden. Die Serie erreichte in der letzten Staffel durchschnittlich 7,8 Millionen Zuschauer über alle Plattformen, damit gehört sie zu den erfolgreichsten Dramaserien im werbefinanzierten Kabelfernsehen und ist für den Sender History ein voller Erfolg.

Danila Kozlovsky in „Viking“
(c) Splendid Film

Deadline berichtet weiterhin dass neben den Hauptdarstellern Jonathan Rhys Meyers, Winnick, Gustaf Skarsgard, Alexander Ludwig, Alex Hogh Andersen, Jordan Smith und Marco Ilso, der aus Russland stammende Schauspieler Danila Kozlovsky in die Hauptrolle von Oleg dem Propheten schlüpfen wird. Im russischen, gleichnamigen Film „Viking“ schlüpfte er bereits in die Titelrolle des Wladimir der Große. Mit seiner Rolle in Hardcore Henry wurde er einem breiterem internationalen Publikum bekannt.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

2 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor