Vikings: Valhalla Netflix Spin-off
© History

Vikings: Valhalla – Erste Eindrücke auf das Spin-off von Netflix

Vikings: Valhalla ist ein Spin-off der beliebten Historienserie Vikings und wird exklusiv bei Netflix laufen. Erste Setfotos und ein offizielles Video zeigen, dass die Dreharbeiten begonnen haben.

Nach sechs Staffeln ging die Erfolgsserie Vikings des US-Senders History im Dezember 2020 zu Ende. Doch Fans der nordischen Krieger müssen nicht traurig sein, denn im Auftrag von Netflix ist bereits ein Spin-off im Anmarsch. Anders als der Vorgänger wird Vikings: Valhalla von Netflix produziert und wird deshalb nicht mehr bei anderen Anbietern wie Amazon Prime Video laufen. Hauptverantwortlicher des Spin-offs wird allerdings nicht der Vikings-Schöpfer Michael Hirst sein, sondern Jeb Stuart.

Der Fokus liegt diesmal auf der Wikinger-Legende Leif Erikson, gespielt von Sam Corlett, und seinen starken Männern sowie der Dänenkönig Canute (Bradley Freegard). Ebenfalls dabei sein wird Frida Gustavsson als Freydis Eriksdotter, Leo Suter als Harald Sigurdsson, Johannes Johannesson als Olaf Haraldson, Laura Berlin als Emma of Normandy, David Oakes als Earl Godwin, Caroline Henderson als Jarl Haakon, Pollyanna McIntosh als Queen Aelfgifu und Asbjorn Krogh Nissen als Jarl Kare.

Handlung des Spin-offs Vikings: Valhalla

Vikings: Valhalla wird ungefähr 100 Jahre nach den Ereignissen von Vikings spielen.  Die Ära der Wikinger neigt sich, obwohl sie mittlerweile fast ganz England beherrschen, langsam dem Ende zu. Grund dafür ist, dass sich immer mehr Wikinger zum Christentum konvertieren lassen. Nach dem Tod von King Edward the Confesser ringen sich drei Lords um den englischen Thron. Währenddessen führt Leif Erikson seine Männer über den Nordatlantik. Seine Halbschwester Freydis ist nach einem sexuellen Übergriff christlicher Wikinger nicht gut auf die christliche Religion zu sprechen und wird zur Anführerin einer altnordischen Religion. Diese setzt sich gegen das Aufkommen des Christentums in Skandinavien zur Wehr. Obwohl sie gegen das Christentum kämpft, hegt sie Gefühle für den Christen Torsen, welcher einer königlichen Familie angehört.

Erste Eindrücke zu Vikings: Valhalla

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.