News

The Royals: E! verkündet Absetzung nach Staffel 4

Der Kabelsender E! hat die Absetzung der königlichen Serie nach der vierten Staffel verkündet. Somit wird es keine fünften Staffel geben. Doch die Serienschöpfer geben noch nicht auf und versuchen eine andere Heimat für ihre Serie zu finden.

Schluss für die Henstridge-Familie? Laut TVLine hat der US-Amerikanische Kabelsender die Absetzung der Dramaserie The Royals verkündet. Somit wird es keine fünfte Staffel geben. Das Finale der vierten Staffel dient somit auch als Serienfinale. Doch damit wollen sich die Serienschöpfer nicht zufrieden geben. Denn sie versuchen für eine fünfte Staffel einen neuen Heimatsender zu finden.

In einem offiziellen Statement des Fernsehsenders der NBC Universal E! heißt es, dass man über eine vierte Staffel hinaus keine weiteren produzieren wird. Die Serie The Royals hat die Fans der Serie in vier Staffeln hinter die Tore eines Schlosses mit Skandalen, Wendungen und Überraschungen mitgenommen. Weiter heißt es von E!, dass sie sowohl dem gesamten Cast als auch Lionsgate und Universal Cable Produktions, den Produktionsfirmen hinter der Serie, für die gesamte Zeit danken.

Laut Deadline haben die Serienschöpfer den Sender Pop als potentieller Nachfolger im Auge. Die Fanbase der Serie The Royals ist sehr treu. Außerdem habe man mit der Schauspielerin Elizabeth Hurley als Königin Helena einem Star, den man wiedererkennt an Bord. Nachdem enthüllt wurde, dass gegen den Showrunner der Serie Mark Schwahn wegen sexueller Belästigung intern ermittelt worden ist gab es bereits die ersten Absetzungsgerüchte. Schwahn wurde letztendlich Weihnachten 2017 entlassen.

Aktuell hat der Sender E! keine einzige Eigenproduktion, welche auf einem Drehbuch basiert auf Lager. The Royals war damit gemeinsam mit der bereits abgesetzten Serie The Arrangement die letzte Eigenproduktion des Senders. Ähnliches Schicksal ereilten den Sendern MTV und WGN America. In den Zeiten von #PeakTV ist das durchaus interessant zu beobachten.

Im Staffelfinale der letzten und vierten Staffel von The Royals gab es die Hochzeit zwischen Robert und Willow sowie die Verlobung von Eleanor und Jasper. Außerdem sprachen Liam und Kathryn über die Zukunft ihres Babys und die Wiedervereinigung von Cyrus und Violet. Weiter war die Queen wieder single.

The Royals Staffel 4 – Trailer German Deutsch | Studiocanal Germany

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Amazon Prime Video: Neuheiten im Februar 2023

Nun hat auch Amazon die Neuheiten für seinen Streamingdienst Prime Video vorgestellt. Im Februar 2023…

12 Minuten vor

Invincible: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat fast zwei Jahre nach der ersten Staffel der blutigen Animationsserie Invincible einen Teaser-Trailer…

5 Tagen vor

Amazon Freevee: Neuheiten im Februar 2023

Was gibt es beim werbefinanzierten Streamingdienst Amazon Freevee im Februar 2023 neues? Wir haben für…

6 Tagen vor

Cobra Kai endet nach Staffel 6

Die Martial-Arts-Dramedy-Serie Cobra Kai wurde um eine sechste Staffel verlängert. Dies wird aber auch die…

1 Woche vor

Neuheiten im Februar 2023 bei Disney+

Das größte Highlight bei Disney+ im Februar 2023 startet mit Black Panther: Wakanda Forever direkt…

2 Wochen vor

NCIS: SAT.1 zeigt Deutschlandpremiere von Staffel 20 Ende Januar

Ende Januar startet Staffel 20 der Krimiserie NCIS beim deutschen TV-Sender SAT.1 in der Primetime.

2 Wochen vor