The Last Ship

The Last Ship: Teaser-Trailer zum Start der fünften und letzten Staffel

Anfang September ist es soweit: Die Besatzung der U.S.S. Nathan James wird zum letztes Mal in See stechen. Denn auf dem US-Amerikanischen Sender TNT startet dann die fünfte und letzte Staffel der Serie The Last Ship. Dazu hat TNT einen Teaser veröffentlicht, welcher den Abschied ankündigt.

Auf den Upfronts im Mai hat der Sender TNT die Absetzung der Serie The Last Ship bekanntgegeben, auf der TCA Press Tour gab der US-Amerikanischer TV-Sender nun das Startdatum der fünften und letzten Staffel bekannt. Am Sonntag, den 9. September ist es soweit dass beginnt die fünfte und letzte Staffel bei TNT. Vor fast einem ganzen Jahr wurde die Produktion dieser Staffel bereits abgeschlossen.

In den neuen Folgen nach dem Zeitsprung müssen sich die Menschen erstmal von den Folgen des tödlichen Virus erholen. Es gibt jedoch weiterhin weltweite politische Unruhen. Tom Chandler ist in Pension gegangen und seine alte Crew ist überall zerstreut. Viele Leute der alten Crew hatten die Möglichkeit innerhalb der Navy aufzusteigen.

Sasha Cooper, Danny Green, SBS WO-N Wolf Taylor und Sergeant Azima Kandie sind zurzeit in Panama auf einer verdeckten Mission. Man wirft ihnen vor einen Anschlag auf den US-Präsidenten begangen zu haben – dies aber selbstverständlich zu Unrecht. Dieser Anschlag hatte schreckliche Konsequenzen auf die Vereinigten Staaten von Amerika. Währenddessen muss die Nathan James Lateinamerika  an einer Invasion hindern, welche den nächsten Weltkrieg auslösen könnte.

The Last Ship Staffel 5 – Teaser Trailer | TNT

Die Serie wird von Michael Bay produziert. Im Fokus steht die U.S.S. Nathan James. Diese war lange Zeit auf einer spezialen Mission unterwegs. Nach dieser Mission kommt der Zerstörer der US-Marine in eine andere Welt zurück. Eine Pandemie hat einen großen Teil der Menschheit getötet. Die Welt ist von Anarchie und Chaos geprägt. Die U.S.S. Nathan James nimmt eine spezielle Rolle hierzu ein.

The Last Ship basiert auf den gleichnamigen Roman von William Brinkley, welcher 1998 veröffentlicht worden ist. Steven Kane und Hank Steinberg schrieben das Drehbuch zum Serienpiloten. Inszeniert wurde dieser von Jonathan Mostow. Hank Steinberg und Steven Kane fungieren ebenfalls als Showrunner und neben Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form als Executive Producer. Alles wird über die Produktionsfirma Platinum Dunes von Michael Bay hergestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.