The 100 Staffel 7 The CW

The 100: Staffel 7 der Sci-Fi-Serie bestellt

Der US-Amerikanische TV-Sender The CW hat noch vor der Ausstrahlung der sechsten Staffel die Serie The 100 um eine siebte Staffel verlängert. Der Sender ist dafür bekannt überraschenderweise nur wenige Serien abzusetzen.

In der sechsten Staffel werden Clarke und Co. nach einem längeren Kälteschlaf die Möglichkeit haben einen neuen Planeten zu erkunden. Nun hat der US-Sender The CW angekündigt, dass es ebenfalls eine siebte Staffel der Sci-Fi-Serie geben wird. Der Sender hat bis auf die Ankündigung einiger finaler Staffeln, darunter Arrow und Supernatural, keine Serie für die kommende TV-Season abgesetzt. Einzig allein die beiden in dieser Season zu Ende gehenden Serien Jane the Virgin und iZombie werden Programmplätze freiräumen. Seit der TV-Season 2018/19 gibt es auch wieder sonntags neue Folgen.

Darum geht es in Staffel 6 von The 100:

Das Team rundum Clarke hat im Finale der fünften Staffel eine 125 Jahre lange Reise während eines Kälteschlafs hinter sich gebracht. Doch nun gibt es für sie eine neue Heimat. Doch sind sie dort überhaupt willkommen?

In der neuen Staffel wird es auch weiterhin um das Drama zwischen den Geschwistern Octavia und Bellamy gehen. Währenddessen schmücken sich Abby und Kane mit Ruhm dafür, dass alle noch am Leben ist.

Heute Abend bzw. Morgen früh beginnt die neue Staffel von The 100 beim US-Sender The CW. In Deutschland müssen wir uns womöglich noch bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres gedulden. Hier lief erst im Januar 2019 die fünfte Staffel beim deutschen TV-Sender SIXX. Aktuell denkt man über ein Spin-off zur Serie nach. Es könnte sich dabei um ein Prequel handeln, bevor die Erde evakuiert wurde.

The 100 – Staffel 6 | The CW

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.