Kategorien News

Dracula: Neue Serie von Sherlock-Schöpfer auf BBC und Netflix

Die Schöpfer von Sherlock Steven Moffat und Mark Gatiss werden drei Episoden in Spielfilmlänge der literarische Figur von Bram Stoker für BBC und Netflix inszenieren. 

Mittlerweile ist die Dracula-Serie seit über einem Jahr im Gespräch mit den Sherlock-Schöpfer Steven Moffat und Mark Gatiss. Der Streamingdienst Netflix und britische TV-Sender BBC One haben nun zugeschlagen. Beide bestellten drei Folgen in Spielfilmlänge. Die Vampir-Schöpfung von Bram Stroker wird in dem Vereinigten Königreich auf BBC One laufen und außerhalb bei Netflix.

Deadline berichtete, dass die neue Serie im Jahr 1897 in Transsylvanien. Von hier aus startet Dracula in Richtung viktorianische London. Ein Schauspieler für den Blutsauger steht aktuell noch nicht fest.

Piers Wenger von BBC und Larry Tanz von Netflix sind sehr zuversichtlich was die neue Serie rundum der Kreation von Bram Stoker anbelangt und ist sich sicher, dass Steven Moffat und Mark Gatiss etwas tolles auf die Bildschirme zaubern werden. Beide freuen sich auf eine Kooperation zwischen BBC und Netflix.

Beste Serien

Leave a Comment

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Netflix: So viel soll das Teilen des Kontos in Zukunft kosten

Netflix hat damit begonnen Zusatzkosten für das Teilen des Kontos außerhalb des eigenen Haushalts zu…

1 Monat vor

Amazon Prime Video: Neuheiten im Februar 2023

Nun hat auch Amazon die Neuheiten für seinen Streamingdienst Prime Video vorgestellt. Im Februar 2023…

2 Monaten vor

Invincible: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat fast zwei Jahre nach der ersten Staffel der blutigen Animationsserie Invincible einen Teaser-Trailer…

2 Monaten vor

Amazon Freevee: Neuheiten im Februar 2023

Was gibt es beim werbefinanzierten Streamingdienst Amazon Freevee im Februar 2023 neues? Wir haben für…

2 Monaten vor

Cobra Kai endet nach Staffel 6

Die Martial-Arts-Dramedy-Serie Cobra Kai wurde um eine sechste Staffel verlängert. Dies wird aber auch die…

2 Monaten vor

Neuheiten im Februar 2023 bei Disney+

Das größte Highlight bei Disney+ im Februar 2023 startet mit Black Panther: Wakanda Forever direkt…

2 Monaten vor