Kategorien News

Bodyguard: Britischer Serienhit ab Oktober auf Netflix

Die britische Serie mit dem ehemaligen Game of Thrones Darsteller Richard Madden war in Großbritannien ein großer Erfolg. Nun hat sich der Streamingdienst Netflix die Rechte für die Serie außerhalb Großbritanniens gesichert. Im Oktober wird die Serie dort veröffentlicht.

Die Serie Bodyguard war in Großbritannien ein riesen Quotenerfolg. Die erste Folge wurde von 10,4 Millionen Menschen angeschaut, das enspricht einen sensationellen Marktanteil von 40.9 % beim britischen TV-Sender BBC One. Es ist seit zehn Jahren der beste Start auf diesem Sender. Selbst die fünfte Episode hielt noch acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, was einen Marktanteil von 38,2 % entspricht.

Nun hat Netflix die Rechte für die Serie außerhalb der britischen Insel gesichert. Am 24. Oktober wird die erste Staffel bestehend aus sechst Episoden bei Netflix starten. Das berichtete Deadline. Der Streamingdienst hat die weltweiten Premierenrechte, da dieser bereits seit Produktionsbeginn als Produktionspartner fungiert. Ein ähnliches Konzept gab es bei der Serie The Last Kingdom von BBC Two.

In der Serie Bodyguard, welche von Jed Mercurio geschaffen wurden, geht es um den heldenhaften Kriegsveteran David Budd. Dieser arbeitet als Specialist Protection Officer für die Polizei in London. Er muss die ambitionierte Innenministerin Julia Montague verfolgen und beschützen. Dabei muss er sich mit dem Konflikt beschäftigen zwischen seiner Pflicht und Moral. Denn er ist ein Gegner der politischen Ansichten der Innenministerin. Ist der Bodyguard selbst die größte Bedrohung für sie?

Gespielt wird David Budd von dem ehemaligen Game of Thrones – Darsteller Richard Madden. Des weiteren befinden sich Gina McKee, Sophie Rundle, Vincent Franklin, Pippa Haywood, Stuart Bowman und Paul Ready im Cast.

Bodyguard Trailer – BBC ONE

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor