News

Blade Runner 2099: Amazon plant Sequel-Serie zu Blade Runner 2049

Der Streamingdienst Prime Video plant die Sequel-Serie Blade Runner 2099 zum Film Blade Runner 2049. Der große Zeitsprung bedeutet wohl auch ein völlig neuer Cast.

Zwischen den beiden Blade-Runner-Filmen lagen insgesamt 35 Jahre. Wir werden nicht nochmal solange warten müssen um vom Sci-Fi-Franchise etwas zu hören, denn Amazon Prime Video soll an einer Sequel-Serie mit dem Namen Blade Runner 2099 arbeiten. Wie der Titel bereits suggeriert spielt die Fortsetzung 50 Jahre nach dem zweiten Blade Runner Film aus dem Jahr 2017 von Denis Villeneuve. Sir Ridley Scott, der bereits den ersten Teil von 1982 inszeniert hat soll die Serie produzieren.

Ob der Cast der Filme rund um Harrison Ford, Edward James Olmos, Ryan Gosling, Jared Leto, Lennie James, Dave Bautista, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Mackenzie Davis, Robin Wright und Carla Juri auch in der Serie dabei sind steht zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest. Aber der Zeitsprung von 50 Jahren deutet auf zahlreiche Neuverpflichtungen hin.

Silka Luisa soll das Drehbuch zur neuen Serie Blade Runner 2099 schreiben. Zum Inhalt gibt es ebenfalls noch keine Informationen. Übrigens ist das nicht die erste Serie im Blade-Runner-Universum. Es gibt bereits die Anime-Serie Blade Runner: Black Lotus von Crunchyroll und adult swim. Diese stellt eine Fortsetzung des ersten Films und spielt im Jahr 2032.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Morning Show: Staffel 4 der Apple TV+ Serie bestellt

The Morning Show ist einer der ersten Serien von Apple TV+ und wurde nun vorzeitig…

4 Wochen vor

Citadel: Serienstart bei Amazon Prime Video

Seit gestern ist die Agentenserie Citadel mit Priyanka Chopra Jonas und Richard Madden in den…

1 Monat vor

Keine weiteren Staffeln für National Treasure: Edge of History

Der Streamingdienst Disney+ hat die Serie National Treasure: Edge of History aka. Das Vermächtnis von…

1 Monat vor

Netflix: So viel soll das Teilen des Kontos in Zukunft kosten

Netflix hat damit begonnen Zusatzkosten für das Teilen des Kontos außerhalb des eigenen Haushalts zu…

4 Monaten vor

Amazon Prime Video: Neuheiten im Februar 2023

Nun hat auch Amazon die Neuheiten für seinen Streamingdienst Prime Video vorgestellt. Im Februar 2023…

4 Monaten vor

Invincible: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat fast zwei Jahre nach der ersten Staffel der blutigen Animationsserie Invincible einen Teaser-Trailer…

4 Monaten vor