barbaren netflix
© Netflix

Barbaren: Beliebteste internationale Netflix-Serie in den USA

Zum Jahresende 2020 hat Netflix einige Zuschauerstatistiken veröffentlicht. Unter anderem auch eine Liste der beliebtesten internationalen Netflix-Produktion in den USA. Die deutschen Serien Barbaren und Dark belegen hier Topplatzierungen.

Eins steht auf jeden Fall fest: Deutsche Netflix-Serien sind im US-Amerikanischem Raum am beliebtesten. Zu der beliebtesten Serien und damit auf dem ersten Platz liegt die Historienserie Barbaren. Sie zählt zu der beliebtesten internationalen Eigenproduktion des Streamingdienstes auf dem US-Amerikanischen Markt. Zwar wurden keine konkreten Zahlen genannt, dennoch wissen wir, dass die Serie bereits im November verlängert wurde. Nur einige Wochen nach Start der Serie.

Barbaren und Dark sind sogar noch vor der spanischen Erfolgsserie Haus des Geldes, welche kommendes Jahr enden wird. Auch die dänische Serie The Rain ist unter den Top 5 gelandet. Alles in einem ist es eine vielfältige Mischung, der Rest der Top-10 Serien stammen aus Japan, Kolumbien, Norwegen und aus der Türkei.

Barabaren – Offizieller Trailer | Netflix

Um alle Serien halbwegs miteinander vergleichen zu können wurden die Aufrufe 28 Tagen nach der Veröffentlichung gezählt. Allerdings zählen hier bereits Zuschauer die mindestens 2 Minuten der Serie oder des Films angeschaut haben. Auch muss man bedenken, dass Netflix ständig neue Kundenzahlen hat. Sprich eine Netflix-Serie wie zum Beispiel Haus des Geldes die schon Anfang des Jahrs lief hat natürlich schlechtere Chancen als zum Beispiel Barbaren, welche erst in Herbst ausgestrahlt wurde.

Mit 56 Millionen Zuschauer innerhalb der ersten vier Wochen ist der Netflix-Film Der Schacht auf Platz 1 der erfolgreichsten internationalen Filme in den USA. Auf dem zweiten Platz befindet sich der Martin-Scorsese-Film The Irishman mit 40 Millionen Zuschauer. Auch unter den beliebtesten internationalen Netflix-Filme in den USA befinden sich zwei deutsche Filme in den Top-10. Einmal Kidnapping Stella und der Superhelden-Film Freaks – Du bist eine von uns.

Die beliebtesten internationalen Netflix-Serien in den USA

  1. Platz: Barbaren (Deutschland)
  2. Platz: The Rain (Dänemark)
  3. Platz: Dark (Deutschland)
  4. Platz: Haus des Geldes (Spanien)
  5. Platz: Dunkle Leidenschaft (Mexiko)
  6. Platz: Ragnarök (Norwegen)
  7. Platz: Einmal Hexe… (Kolumbien)
  8. Platz: To the Lake (Russland)
  9. Platz: The Seven Deadly Sins
  10. Platz: The Protector

Die beliebtesten internationalen Netflix-Filme in den USA

  1. Platz: Der Schacht (Spanien)
  2. Platz: Verirrte Kugel (Frankfreich)
  3. Platz: Banden von Marseille (Frankreich)
  4. Platz: amLeben (Südkorea)
  5. Platz: Ip Man 4 (HongKong)
  6. Platz: Kidnapping Stella (Deutschland)
  7. Platz: Cuties (Frankreich)
  8. Platz: The Crew (Frankreich)
  9. Platz: Der Sanitäter (Spanien)
  10. Platz: Freaks – Du bist eine von uns (Deutschland)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.