arrowverse crossover

Arrow, Flash, Supergirl und Legends in neuem Crossover vereint!

Warner Bros. hat endlich Details über den diesjährigen vierfachen Superhelden-Crossover bekannt gegeben. So sollen im sogenannten “Krise auf Erde-X” Crossover-Event die Helden aus Flash, Arrow, Legends of Tomorrow und Supergirl ihre Kräfte bündeln.

Die Produktion der Folgen hat vor wenigen Tagen begonnen. Ab hier folgen kleinere Spoiler für die Serien, also nur weiterlesen, wenn du mehr erfahren willst.

Story der Crossover-Folgen

So soll es bei der Handlung der “Krise auf Erde-X” darum gehen, dass Barry (gespielt von Grant Gustin) und Iris (gespielt von der grandiosen Candice Patton) aus der Serie Flash endlich heiraten wollen. Dafür haben sie all die anderen Helden aus dem gesamten Arrowverse eingeladen. Die Hochzeitsfeier wird jedoch durch einen tödlichen Plan der Superschurken von Erde-X gestört.

Die Produzenten Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg gaben an, dass sie sich mit dem diesjährigen Crossover auch an die früheren Crossover der Justice Leage und der Justice Society anlehnen wollen. Um dies gebührend zu feiern, heuerten sie den legendären Zeichner der Wonder Woman Comics Phil Jimenez an. Dieser soll ein Titelbild für den Crossover-Event gestalten, welches etliche Einblicke offenbart.

Hier kannst du es sehen:

DC Serien Crossover Krise auf Erde-X Poster

Neue Figuren

Ausgehend von dem Poster, sieht es so aus, als ob Flash, Green Arrow und Supergirl gegen Schurkenversionen ihrer selbst antreten werden. Es ist stark davon auszugehen dass die Schauspieler Stephen Amell, Grant Gustin und Melissa Benoist auch ihre bösen Doppelgänger spielen werden. Ein weiteres Indiz dafür könnte auch sein, dass die Supergirl Darstellerin Melissa Benoist auch bereits in der Zeichentrickserie Freedom Fighters ihre Stimme Overgirl verliehen hatte, die Supergirls böses Gegenstück aus Erde-X ist.

Auch dürfte es das erste mal sein, dass wir “Ray” aus den Freedom Fighters zum ersten mal als Realfigur zu Gesicht bekommen. Gesprochen wurde er bisher von Russen Tovey, der ihn wohl auch im Crossover-Event spielen wird.

Unten links sehen wir Captain Cold, was bedeuten könnte, dass Wentworth Miller für den Crossover-Event zurück kehrt. Eine Auffälligkeit ist auch das Zari (die von Tala Ashe gespielt wird) auf dem Titelbild ein mysteriöses Amulett trägt.

Ausstrahlungstermin

Der vierteilige Crossover-Event wird in zwei Doppelfolgen am Montagabend und Dienstagabend, den 27. bzw. 28. November auf  The CW ausgestrahlt. Wir freuen uns bereits darauf und bieten hier natürlich wieder eine Review an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.