Listen

Dragon Ball: Top 5 der besten Serien

Heute haben wir eine Top-Liste für alle Dragon Ball Fans da draußen. Wir haben alle Dragon Ball Serien mal unter die Lupe genommen und präsentieren euch hier unsere Top 5.

Top 5: Die Dragon Ball Serien

An dem heutigen Tag möchten wir euch die fünf Dragon Ball Serien in unserer Top-Liste präsentieren. Hierbei hat der persönliche Geschmack natürlich auch immer einen Einfluss auf die Platzierungen. Unsere Top 5 muss selbstverständlich nicht der euren entsprechen. Wir freuen uns aber darüber, wenn ihr eure Top 5 in die Kommentare schreibt.

Platz 5: Dragon Ball GT

© Toei Animation

Bei dieser Platzierung dürften sich viele Dragon Ball Fans einig sein. Dragon Ball GT fiel bei den meisten Fans durch. Es war ein großer Rückschlag für Dragon Ball. Die Storys wirkten verbraucht und waren den Vorgängerserien nicht würdig. Dragon Ball GT brachte den Fans wenig Neues und so überrascht es wohl kaum jemanden, dass diese Serie in unserer Top-Liste nur auf dem letzten Platz ist.

Platz 4: Dragon Ball Kai

© Toei Animation

Ja, Dragon Ball Kai war eine Zusammenfassung von Dragon Ball Z, von welcher viele Fans behaupten, dass die Serie zu viele Füllerfolgen hat. Das stimmt auch, doch selbst die Kürzung der Storys brachte Nachteile mit sich. Einige Figuren wie zum Beispiel Zarbon und Dodoria hatten plötzlich nur noch ganz kurze Auftritte und kamen kaum noch zur Geltung. Außerdem waren viele der neuen Synchronstimmen nicht passend zu den Figuren in Dragon Ball Kai. Darum schafft es Dragon Ball Kai bei uns nur auf den vierten Platz.

Platz 3: Dragon Ball Super

© Toei Animation

Jetzt gehen die jüngeren Fans von Dragon Ball wahrscheinlich auf die Barrikaden, aber bei uns ist Dragon Ball Super nur auf Platz 3. Die Serie hat zugegeben tolle Fights und auch viel Humor, aber immer stärkere Formen zeigen eigentlich nur, dass man die alten Serien kaum noch zu schätzen weiß. So hieß es einst, der Super Saiyajin erscheint nur alle zich Jahre und ist fast nicht zu besiegen, aber in Dragon Ball Super ist der Super Sajyajin plötzlich nur noch ein Witz. Auch immer mächtigere Götter, von denen vorher nie die Rede war tauchen auf. Die Serie hat viel Potenzial, aber der Sinn geht auch ein wenig verloren. Platz 3 für Dragon Ball Super.

Platz 2: Dragon Ball Z

© Toei Animation

Dragon Ball Z schafft es in unserer Liste auf den zweiten Platz. Die Serie war lang, ja viele Arcs zu lange, aber das Komplettpaket stimmte. Die Figuren hatten eine sinnvolle und nachvollziehbare Entwicklung. Die Storys waren nicht nur auf Turniere ausgelegt. Man hatte Bösewichte, die nicht unbedingt nur die Weltherrschaft im Sinn hatten. Im Vergleich zu Dragon Ball Kai hatten wir Fans in der deutschen Fassung auch bessere Synchronstimmen. Dragon Ball Z war damals und ist heute eine tolle Animeserie, die man sich immer wieder anschauen kann. Platz 2!

Platz 1: Dragon Ball

© Toei Animation

Tja, jetzt ist die Überraschung groß! An den Originalanime können sich die jungen Fans natürlich kaum oder gar nicht mehr erinnern. Er war jedoch das Vorbild für alles, was danach noch kam. Die Ausbildung beim Herrn der Schildkröten, die Kampfturniere ohne große Strahlenattacken, der Oberteufel Piccolo (Vater von Piccolo) als Bösewicht. Hier hatten auch die Menschen von der Erde noch Chancen. Dragon Ball hatte Humor und gute Storys. Für uns ist das Original im Vergleich die Nummer 1!

Jetzt seid ihr an der Reihe. Listet eure Top 5 der Dragon Ball Serien auf. Wir freuen uns auf eure Listen.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

3 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor