Klatsch & Tratsch

Deutsche Synchronstimme von Plankton Thomas Petruo ist gestorben

Der deutsche Synchronsprecher Thomas Petruo ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Deutsche Animefans kennen seine Stimme aus vielen Serien. Er sprach unter anderem Plankton aus Spongebob.

Plankton Synchronsprecher Thomas Petruo ist gestorben

Der Synchronsprecher Thomas Petruo ist am 13. April 2018 im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Dies teilte nun seine Tochter Vanessa via Facebook mit. Petruo war aufgrund seiner markanten Stimme vielen Film- und Serienfans bekannt. Er sprach auch viele Figuren in Animes. So dürften ihn Detektiv Conan unter anderem als Yusaku Kudo kennen. Seine berühmteste Rolle war aber wahrscheinlich die des Plankton. Erst vor kurzer Zeit haben wir euch 5 Fakten zu Plankton aus Spongebob Schwammkopf zur Verfügung gestellt und nun haben wir leider die traurige Nachricht vernommen, dass dessen deutscher Synchronsprecher verstorben ist. Die Nachricht machte den Umlauf, nachdem seine Tochter dies via Facebook auf dem Account ihres Vaters mitteilte.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen von Thomas Petruo unser Beileid aus und werden sein Vermächtnis in Ehren halten. Danke für die vielen Arbeiten im Bereich des Synchronsprechens.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Amazon Prime Video: Neuheiten im Februar 2023

Nun hat auch Amazon die Neuheiten für seinen Streamingdienst Prime Video vorgestellt. Im Februar 2023…

14 Stunden vor

Invincible: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat fast zwei Jahre nach der ersten Staffel der blutigen Animationsserie Invincible einen Teaser-Trailer…

6 Tagen vor

Amazon Freevee: Neuheiten im Februar 2023

Was gibt es beim werbefinanzierten Streamingdienst Amazon Freevee im Februar 2023 neues? Wir haben für…

6 Tagen vor

Cobra Kai endet nach Staffel 6

Die Martial-Arts-Dramedy-Serie Cobra Kai wurde um eine sechste Staffel verlängert. Dies wird aber auch die…

1 Woche vor

Neuheiten im Februar 2023 bei Disney+

Das größte Highlight bei Disney+ im Februar 2023 startet mit Black Panther: Wakanda Forever direkt…

2 Wochen vor

NCIS: SAT.1 zeigt Deutschlandpremiere von Staffel 20 Ende Januar

Ende Januar startet Staffel 20 der Krimiserie NCIS beim deutschen TV-Sender SAT.1 in der Primetime.

2 Wochen vor