Klatsch & Tratsch

Deutsche Synchronstimme von Plankton Thomas Petruo ist gestorben

Der deutsche Synchronsprecher Thomas Petruo ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Deutsche Animefans kennen seine Stimme aus vielen Serien. Er sprach unter anderem Plankton aus Spongebob.

Plankton Synchronsprecher Thomas Petruo ist gestorben

Der Synchronsprecher Thomas Petruo ist am 13. April 2018 im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Dies teilte nun seine Tochter Vanessa via Facebook mit. Petruo war aufgrund seiner markanten Stimme vielen Film- und Serienfans bekannt. Er sprach auch viele Figuren in Animes. So dürften ihn Detektiv Conan unter anderem als Yusaku Kudo kennen. Seine berühmteste Rolle war aber wahrscheinlich die des Plankton. Erst vor kurzer Zeit haben wir euch 5 Fakten zu Plankton aus Spongebob Schwammkopf zur Verfügung gestellt und nun haben wir leider die traurige Nachricht vernommen, dass dessen deutscher Synchronsprecher verstorben ist. Die Nachricht machte den Umlauf, nachdem seine Tochter dies via Facebook auf dem Account ihres Vaters mitteilte.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen von Thomas Petruo unser Beileid aus und werden sein Vermächtnis in Ehren halten. Danke für die vielen Arbeiten im Bereich des Synchronsprechens.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor