netflix geheimtipps
© Netflix / Syfy

Diese 12 Serien auf Netflix musst du gesehen haben

Der Streamingdienst Netflix bietet inzwischen so viele Serien, dass man sehr schnell den Überblick verlieren kann. Daher zeigen wir euch 12 Serien auf Netflix, die ihr unbedingt gesehen haben müsst.

Jede Woche starten neue Serien bei Netflix. Bei einer Plattform, die nicht alle Titel dauerhaft prominent auf der Startseite anzeigen lassen, kann es schonmal passieren schnell den Überblick zu verlieren.

Damit ihr weniger Zeit bei der Suche von guten Serien benötigt, haben wir das Serienprogramm des Streamingdienstes genauer unter die Lupe genommen und ein paar Serien herausgesucht. Dabei wurden nicht nur die Eigenproduktion, sondern auch die lizensierten Serien berücksichtigt, die man zurzeit auf Netflix finden kann. Hier sind 12 unserer Serien Geheimtipps.

1. Peaky Blinders

Netflix Geheimtipps
© BBC Two

Die Peaky Blinders sind eine Gang aus Birmingham. 1922 verdienen sie ihr Geld mit illegalen Wetten, Schutzgelderpressungen und Schwarzgeldhandel. Der Kopf der Gang Thomas Shelby will nach London expandieren dazu knüpft er Kontakt zur jüdischen Mafia. Die italienische Mafia fühlt sich herausgefordert. Dazu kommt eine weitere Gefahr durch den Polizeiinspektor Chester Campbell, der ein alter Feind auf Rachefeldzug und dazu gnadenlos ist. Die Serie besitz 5 Staffeln. Die 6 Staffel wird 2021 produziert.

2. Bad Banks

Netflix Geheimtipps
© ZDF

Die junge talentierte Investmentbankerin Jana Lieham beweist in einem Kundengespräch mehr Sachverstand als der Sohn des Besitzers einer Großbank in Luxemburg und wird daher entlassen. Doch die Abteilungsleiterin Christelle Leblanc vermittelt ihr einen hochgradigen Job als Investmentbankerin in Frankfurt. Dort steigt sie schnell zur Leiterin des Investment-Teams auf. Dieses Team soll ein Finanzmarkt verkaufen. Ihr neuer Chef Gabriel Fenger ist beeindruckt, doch dann fordert Christelle Leblanc einen riskanten Gefallen von ihm.

3. Norsemen

Netflix Geheimtipps
© NRK TV

Norsemen ist eine norwegische Comedyserie. Sie spielt im Jahr 790 nach Christus. Ein kleines Dorf Norheim muss mit den alltäglichen Problemen wie Sklaverei, Überfälle und Gewalt fertig werden. Die Serie wurde in norwegischer und englischer Sprache gedreht. Die Serie hat 3 Staffeln.

4. Happy

Netflix Geheimtipps
© SyFy

Der Drogensüchtige Ex-Cop Nick Sax treibt als Auftragskiller sein Unwesen. Als seine Tochter Hailey entführt wird, sucht sich ihr Fantasiefreund, ein blaues Einhorn namens Happy, ihren Vater auf. Die erste Staffel basiert auf einer Comicvorlage. Das blaue Einhorn wird von Patton Oswalt gesprochen.

5. Versailles

Netflix Geheimtipps
© Canal+ / BBC Two

König Ludwig XIV will der Welt seine uneingeschränkte Macht demonstrieren. Um vor Aufständen geschützt zu sein, baut er sein Jagdschloss in Versailles zum Regierungssitz und prachtvollen Palast aus. Dieser droht an Intrigen und Geldmangel zu scheitern. König Ludwig trotzt allem und treibt den Bau voran. Gleichzeitig hat er mit der Ehefrau seines jüngeren Bruders ein Verhältnis. Phillip der erste ist homosexuell und leidet darunter das Ludwig ihn nicht an politischen Prozessen beteiligt. Darum sucht er Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Die Serie hat drei Staffeln mit insgesamt 30 Episoden.

6. Harper’s Island

Netflix Geheimtipps
© CBS

Auf einer Insel treffen sich Freunde um an einer Hochzeit teilzunehmen. Auf dieser Insel fand vor sieben Jahren ein Amoklauf statt. Während des Festes stirbt einer der Gäste, die restlichen Gäste teilen sich in zwei Gruppen. Somit endet das Fest schnell. Allen ist klar, dass einer der Mörder ist. Eine Gruppe möchte den Fall aufklären, während die andere Gruppe so schnell wie möglich die Insel verlassen will. Die Serie hat insgesamt eine Staffel mit 13 Folgen.

7. Top Boy

Netflix Geheimtipps
© Netflix

Top Boy ist ein Drama-Serie aus dem Jahr 2011. Diese Serie spielt im Londoner Drogenmilieu . Dushane und sein Kumpel haben einen gemeinsamen Unterweltpaten mit dem sie ein illegales Drogenbusiness aufgezogen haben. Jedoch wird der Druck von Konkurrent Kamale größer. Unterdessen muss der Teenager Ra’Nell für seine Familie sorgen während sein Freund für Dushane als Drogenverkäufer sein Geld verdient. Die Serie hat 3 Staffeln.

8. Godless

Netflix Geheimtipps
© Netflix

In der Minenstadt La Belle leben nach einem Mienenunglück nur Frauen. Dort sucht ein verletzter Ex-Outlaw Unterschlupf. Er wird aber von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.  Figuren wie die intelligente Mary Agnes stehen den männlichen Westernhelden in nichts nach. Godless hat mit den alten Westernserien nicht viel gemeinsam. Das Bühnenbild und die Masken sowie Landschaftaufnahmen begeistern auf ganzer Linie. Die Miniserie kam 2017 auf Netflix und umfasst insgesamt sieben Episoden.

9. Love, Death & Robots

netflix geheimtipps
© Netflix

Love, Death & Robots ist eine nicht jugendfreie Anthologieserie. Die erste Staffel besteht aus 26 animierten Kurzfilmen von verschiedenen Künstler aus der ganzen Welt. Alle Episoden sind in sich abgeschlossen. Am 15. März 2019 erfolgte die Erstausstrahlung der ersten Staffel. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel erfolgte am 14. Mai 2021.

10. Secret City

Netflix Geheimtipps
© FOXTEL

In der Serie Secret City geht es um den Studenten Mal Daghetti. Dieser flüchtet von der chinesischen Botschaft in Canberra. Auf der Flucht springt er von einer Brücke. Doch bevor er dies tut, schluckte er eine Sim-Karte. Am nächsten Morgen wird er mit aufgeschnittenem Bauch tot aufgefunden. Die Sim-Karte ist weg. Die Journalistin Harriet klärt die Hintergründe auf und stößt dabei auf die Tatsache das der prochinesische Verteidigungsminister Mal Paxton in die Sache verstrickt ist. Sie gerät bei während ihren Nachforschungen selbst in Lebensgefahr und stößt auf Skandale. Die Serie besitzt insgesamt 2 Staffeln.

11. Tidelands

Netflix Geheimtipps
© Netflix

Die Geschichte von Tidelands handelt von einer kriminellen jungen Frau. Sie kehrt dieser Zeit den Rücken und kehrt in ihre Heimat, ein ruhiges Fischerdorf Orphelin Bay, zurück. Am Strand wird nach einiger Zeit eine Leiche angespült dadurch kommen Geheimnisse ans Tageslicht. Woraufhin die Bevölkerung in Aufruhe gerät. Nun melden sich die sogenannten Tideländers zu Wort, diese Wesen sind zur einer hHälfte Menschen und zur anderen Meerjungfrauen. Die Krimiserie besitzt nur eine Staffel mit 8 Episoden.

12. The Spy

Netflix Geheimtipps
© Netflix

Die Miniserie The Spy handelt von einen Spion. Sacha Baron Cohen schlüpft in die Rolle des Eli Gohen, ein ägyptischer Jude. Dieser ist verheiratet und möchte seiner Frau mehr bieten. So wird er zum Spion ausgebildet. Er steigt in den 60er Jahren im Auftrag Israels in die höchsten Ränge der syrischen Gesellschaft auf. 1965 wird er enttarnt und festgenommen. Er wird gefoltert und weiß, wie es enden wird. Die Serie besitzt eine Staffel mit 6 Episoden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.