Fakten

Die 5 verstörendsten Dinge in Game of Thrones

So gut wie jedem müsste der Name Game of Thrones etwas sagen. Die Serie feierte am 17. April 2011 ihre Premiere beim US-Sender HBO und kam am 2. November nach Deutschland. Wir zeigen euch in diesem Artikel die 5 verstörtesten Dinge in Game of Thrones.

Die Serie Game of Thrones basiert auf der Romanreihe „A Song of Ice and Fire” des amerikanischen Schriftstellers George R. R. Martin. Jedoch hat die Serie ab Staffel 6 die Bücher überholt. Die Handlung spielt in der fiktiven Welt von Westeros. Die Jahreszeiten ziehen sich über Jahre. Den Kontinent bevölkern sieben Königreiche und in den Könighäusern gibt es Machtkämpfe, Intrigen, Morde und Kriege. Im Zentrum stehen drei Mächtige Adelshäuser, die Starks, Lannisters und die Baratheons. Eine Familie, die vor Jahren verbannt wurde, möchte zurück an die Macht. Schließlich kommt es zum Krieg über den ganzen Kontinent. Dadurch wird übersehen das eine alte Macht von Jahrhunderten wieder auftaucht mit fürchterlichen Folgen für alle Menschen.

1. Der Tod von Eddard „Ned“ Stark

© HBO

Für diejenigen die die Bücher nicht gelesen haben kam der Tod von Eddard Stark ziemlich plötzlich. Ned Stark wurde im Laufe der ersten Staffel als Hauptcharakter der Serie aufgebaut. Aufgrund falscher Anschuldigungen saß er in den Kerkern von Kings Landing. Um seine Tochter Sansa zu retten, entschließt er sich ein Geständnis zu machen. Dafür verspricht er sich nicht zu Tode verurteilt zu werden, sondern sich der Nachtwache anzuschließen und dann ins Exil zu gehen. Den Plan macht jedoch King Joffrey zunichte und lässt ihn vor den Augen seiner Tochter hinrichten.

2. Vorsicht heiß!

© HBO

In der ersten Staffel verkauft Viserys seine Schwester Daenerys an Khal Drogo. Daenerys wird schwanger und zur Initiation isst sie das rohe Herz eines Hengstes. Viserys verlangt bei der Initiationsfeier die Krone von Khal Drogo und droht Daenerys das ungeborene Baby aus dem Leib rauszuschneiden sollte er nicht gehorchen. Khal Drogo schüttet ihm daraufhin geschmolzenes Gold über den Kopf. Woran er letztendlich stirbt.

3. Inzest

© HBO

Im Haus Targaryen ist Inzest völlig normal und hält die Blutlinie rein. In Game of Thrones ist Inzest etwas nicht vollkommen Unnormales. Bereits am Anfang der Serie sehen wir wie die Zwillinge Cersei und Jaime Lannister einvernehmlich Geschlechtsverkehr haben. In der vierten Staffel nach Joffreys Tod, trauert seine Mutter Cersei um den Tod ihres Sohnes. An seinem Grab macht Jamie ihr Avancen. Nachdem sie seine Annäherungsversuche zurückweist, zwingt er sie zum Sex.

Zu den krassesten Geschichten zählt jedoch Craster der mit seinen Töchtern und deren Töchtern, also seinen Enkelkindern schläft. Die Söhne, falls mal welche geboren werden sollten, opfert er für die weißen Wanderer.

4. Die Rote Hochzeit

© HBO

Obwohl The Red Wedding aus der dritten Staffel eher eine Ansammlung an Morden gleicht, darf diese in der Liste nicht fehlen. Nach dem das frisch vermählte Paar zu ihrer fragwürdigen Beding Zeremonie nach draußen gebracht und die Türen geschlossen werden beginnt in dem Festsaal ein Blutbad. Zuerst wird die schwangere Braut Talisa mit einem Dolch mehrfach brutal in den Bauch gestochen, dann treffen Robb auch schon mehrere Pfeile, während seine Männer massakriert werden. Im Festsaal nimmt Catelyn Walders Freys Frau als Geisel und droht damit sie zu töten, wenn Robbs leben verschont wird. Dies juckt Walder allerdings wenig. Roose Bolton tötet Robb mit einem Stich ins Herz und seiner Mutter wird kurz darauf die Kehle aufgeschnitten.

5. Gewalt gegen Frauen

© HBO

Game of Thrones macht uns schon in den ersten Folgen klar, dass Frauen sich in dieser Welt verdingen müssen. Speziell sie zeigen in der Serie besonders viel Haut. Allein für die Schauspielerinnen ist dies ein großer Konflikt. Aber auch innerhalb der Welt von Game of Thrones wird Vergewaltigung und Demütigung normalisiert. Man denke an Sansa die beinahe mit Joffres verheiratet und misshandelt wird nur um dann anschließend mit Tyrion verheiratet zu werden. Sie wird einfach an den nächstbesten Mann weitergegeben, als Geisel gehalten oder gedemütigt.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor