Fakten

Findet Nemo: 5 Fakten zum Abenteuer mit dem Clownfisch

Heute möchten wir euch fünf Fakten zu einem Spielfilm präsentieren. Die Rede ist von Findet Nemo. Dieser Film hat einige spannende Fakten zu bieten. Auf geht’s.

Findet Nemo: 5 Fakten zum Clownfischabenteuer

Der Animationsfilm Findet Nemo schlug im Jahr 2003 in der Tat hohe Wellen. Er war einer der ersten Animationsfilme, die richtig durch die Decke gingen. Aber wusstet ihr eigentlich, dass der Film auch viel Kritik nach sich zog, es eine Fortsetzung gibt und er sogar einen Oscar gewonnen hat? Hier unsere fünf Fakten zum Animationsfilm Findet Nemo.

Fakt 1: Oscar 2004

© Pixar / Disney

Der Film erhielt bei der Oscarverleihung im Jahr 2004 einen Award in der Kategorie Bester animierter Spielfilm. Findet Nemo war im selben Jahr außerdem noch in den Kategorien Beste Filmmusik, Bester Tonschnitt und Bestes Originaldrehbuch nominiert, konnte den Award hier jedoch nicht erringen.

Fakt 2: Kritik an dem Clownfischboom

Nach dem Film Findet Nemo wollte jeder einen Clownfisch in seinem Aquarium halten. Da Clownfische jedoch sehr anspruchsvolle Fische sind, war dies ein fataler Boom für den Fisch. Viele Halter waren mit dem Clownfisch überfordert und konnten ihn nicht, sagen mir mal artgerecht, insofern das möglich ist, halten. Darum gab es vor allem von Tierschützern viel Kritik an dem Film.

Fakt 3: Findet Dorie

© Pixar / Disney

Erst vor zwei Jahren gab es eine Fortsetzung mit dem Titel Findet Dorie. Diese konnte unter anderem dadurch entstehen, dass die Synchronsprecherin von Dorie Ellen DeGeneres in den USA immer wieder forderte, dass es einen zweiten Teil geben sollte. Im zweiten Teil stand dann ihr Fisch im Mittelpunkt.

Fakt 4: Anke Engelke und Christian Tramitz

Ja, auch die Schauspieler Anke Engelke und Christian Tramitz haben bei Findet Nemo mitgewirkt. Sie gehörten zum Cast der deutschsprachigen Synchronsprecher. So sprach Anke Engelke die Rolle der Dorie und Christian Tramitz sprach den Vater von Nemo, dessen Name Marlin lautet.

Fakt 5: Findet Nemo ist eine Disney-Produktion

Wusstet ihr eigentlich, dass es sich bei dem Film in der Tat um eine Walt Disney-Produktion handelt? Der Film entstammt dem Hause von Pixar, dem Animationsstudio von Disney. Außerdem erzielte der Film weltweit sehr gute Ergebnisse.

Findet Nemo und Findet Dorie bei Amazon:

Findet Nemo 3D – Trailer German Deutsch | HD

Dieses Mal durften wir euch fünf Fakten zu einem Film präsentieren. Danke fürs Lesen und schaut auch bei den nächsten Fakten wieder rein.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor