amazon flop serien
© Amazon

Diese Serien von Amazon Prime Video haben keine zweite Staffel erhalten

Auch bei Amazon Prime Video gibt es die ein oder andere Serie, die man womöglich als Flop des Streamingdienstes betiteln kann. In diesem Beitrag haben wir eine Übersicht erstellt, welche Serien bei Amazon keine zweite Staffel bekommen haben.

Netflix ist nicht der einzige Streamingdienst, bei dem Serien bereits nach der ersten Staffel nach zeitliche segnen müssten. Auch bei Amazon Prime Video gibt es die ein oder andere Flop-Serie, die bereits nach der ersten Staffel abgesetzt worden ist.

In diesem Beitrag haben wir eine kurze Übersicht über die mehr oder weniger denkwürdigen Flop-Serien von Amazon geben. Auch hier haben wir natürlich keine Miniserien aufgelistet oder Serien die bisher weder verlängert noch abgesetzt worden sind.

Zum Angebot von Amazon Prime Video

1. I Love Dick

i love dick Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

In der Serie I Love Dick von Joey Soloway aus dem Jahr 2017 spielte Kathryn Hahn eine Filmemacherin aus New York die mit ihrem Mann nach Texas zieht. Dort verliebt sie sich in den Förderer ihres Mannes. Dick gespielt von Kevin Bacon. Die Serie war zwar ein Kritikerliebling kam aber beim Publikum nicht gut an.

2. Utopia

utopia Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

In der Neuauflage des britischen Serienklassikers Utopia von Amazon mit John Cusack geht es um eine Gruppe von Außenseiter, die versuchen wollen den Plot zu verhindern. Autorin Gillian Flynn hat die Neuauflage geschrieben. 2020 wurde die Serie beim Streamingdienst veröffentlicht und kam auf insgesamt acht Episoden. Das britische Original kam damals auf zwölf Episoden mit insgesamt zwei Staffeln.

3. Mad Dogs

mad dogs Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

2016 wurde das Actionabenteuer Mad Dogs nach nur einer Staffel abgesetzt. Die britische Vorlage, auf welches die Amazon-Serie basiert, kam damals auf insgesamt vier Staffeln. Im Fokus der Serie sind vier Freunde, gespielt von Ben Chaplin, Michael Imperioli, Romany Malco und Steve Zahn, die quer durch Lateinamerika sich wegen Testosteron und falsche Entscheidungen in große Gefahr bringen.

4. Beat

beat Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Im Herbst 2018 nahm die deutsche Thriller-Serie Beat die Zuschauer in die Berliner Clubszene und kriminelle Unterwelt mit. Die Serie von Chef-Autor Marco Kreuzpaintner wurde bereits ein Jahr später vorzeitig beendet.

5. The Romanoffs

the romanoffs Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Die Anthologie-Serie The Romanoffs von Mathew Weiner ist eigentlich fast eine Miniserie. In acht Episoden mit Überlänge waren Stars wie Aaron Eckhart, Christina Hendricks, Paul Reiser, Diane Lane und Isabelle Huppert zu sehen. 2018 zwei Jahre nach der Premiere erteilte Amazon einer zweiten Staffel, die lange für möglich gehalten wurde, eine Absage.

6. Truth Seekers

truth seekers Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Truth Seekers konnte das „Shaun of the Dead“-Duo Nick Frost und Simon Pegg vor der Kamera erneut vereinen. In acht Episoden gingen sie gemeinsam mit Emma Emma D’Arcy, Samson Kayo und Malcolm McDowell paranormalen Ereignissen auf den Grund. Nachdem Serienstart im Herbst 2020 kam die Absetzung im Februar 2021.

7. Betas

betas Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Im April 2013 war die Nerd-Comedyserie Betas einer der aller ersten Amazon-Originals-Serien überhaupt. In der Serie ging es um Programmierungen von Dating-Apps. Leider funkte es nicht bei den Zuschauerinnen und Zuschauer, so dass die Serie nach der ersten Staffel mit elf Episoden endete.

8. Z: The Beginning of Everything

Z: The beginning  of everything Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Z: The Beginning of Everything ist ein historisches Kostümdrama und erschien im Januar 2017. Die Serie bekam durch Christina Ricci eine hohe Zuschauerzahl. Erzählt wird von der Ehe zwischen dem „Great Gatsby“- Schriftsteller F. Scott Fitzgerald und seiner Gattin Zelda. Amazon gab zunächst die Verlängerung bekannt, doch dann wurde die Serie ein paar Monate später abgesetzt.

9. Forever

forever Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Im Zentrum der Dramedy-Serie Forever steht ein Ehepaar, das erst nach dem Tod bemerkt, dass sie vielleicht doch nicht zusammengehören. Die Serie endete nach der ersten Staffel mit acht Episoden.

10. Good Girls Revolt

good girls revolt Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Die Serie Good Girls Revolt aus dem Jahr 2016 spielte in den 1960er Jahren. Die drei Journalisten Genevieve Angelson, Anna Camp und Erin Dark müssen sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten. Die Hippie-Bewegung und soziale Revolution bringt Veränderung, jedoch war nach der ersten Staffel bereits Schluss.

11. The Last Tycoon

the last tycoon Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Für The Last Tycoon wurden Stars wie Matt Borner, Kelsey Grammer und Lilly Collins als Hauptdarsteller verpflichtet. Die Story spielt in den 1930er Jahren, die goldene Ära für die Filmindustrie in Hollywood. Leider endete der Traum 2017, wenige Monate nach der Premiere.

12. Jean-Claude Van Johnson

jean-claude van johnson Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Die ironische Comedyserie Jean-Claude van Johnson wurde von Regie-Legende Ridley Scott produziert. Die Hauptrolle spielte Jean-Claude van Damme. Wie erfolgreich diese Serie bei Amazon war, ist nicht bekannt. Ganze zwei Jahre nach Premiere der ersten Staffel wurde die Serie von Amazon abgesetzt.

13. Comrade Detective

comrade detective Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

In der Serie Comrade Detective sind keine bekannten Schauspieler zu sehen. Stattdessen sehen wir eher etwas unbekanntere Schauspieler wie Florin Piersic Jr. und Corneliu Ulici, welche einfach mal schnell von Hollywood-Stars synchronisiert werden. Die US-amerikanische Comedyserie wird als rumänischer Klassiker aus der Zeit des kalten Krieges verkauft. Die erfolglose Serie wurde nach sechs Episoden im Sommer 2017 abgesetzt.

14. The Dangerous Book for Boys

The Dangerous book for boys Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Die Serie The Dangerous Book for Boys dreht sich um Brüder, die den Tod ihres Vaters verkraften müssen. Ein wundersames Buch hilft ihnen dabei, dass sich auf magische Weise mit ihnen verbindet. Nur sechs Episoden wurden nachdem Erscheinen im Jahr 2018 produziert.

15. Tales from the Loop

Tales from the Loop Amazon Flop Serien
© Amazon Prime Video

Das Sci-Fi-Drama Tales from the Loop basiert auf die schwedische Graphic Novel des Künstlers Simon Stålenhag. Im April 2020 ging die Serie bei Amazon an den Start. In der Serie spielt Rebecca Hall eine Physikerin, die mit ihrer Familie in einem unterirdischen Geheimlabor lebt und arbeitet. Matt Reeves war als Produzent beteiligt. Es ist hier jedoch möglich, dass die Macher der Serie von vorne herein nur eine einzige Staffel geplant hatten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.