Fakten

5 Fakten über Yamchu aus Dragon Ball

Yamchu ist einer der coolsten Charaktere im Originalanime. Er ist ein normaler Mensch, der unter anderem beim Herrn der Schildkröten trainiert hat. Er nahm auch am Großen Turnier teil. Wir möchten euch heute fünf Fakten zu Yamchu präsentieren.

Fakt 1: Yamchu war einst ein Bandit

© Toei Animation

Ja, kaum zu glauben, aber Fans von Dragon Ball werden sich noch dran erinnern, dass Yamchu zu Beginn der Story noch ein Krimineller war. Doch nachdem er mit Goku und Bulma Freundschaft geschlossen hatte und sogar mit Bulma zusammen kam, änderte sich seine Einstellung. Er begann mit einem ernsthaften Training, was auch zu Fakt Nummer zwei führt.

Fakt 2: Yamchu war ein Schüler beim Herrn der Schildkröten

© Toei Animation

Yamchu nimmt am 22. Großen Turnier teil. Dort verliert er in einem Kampf gegen Tenshinhan. Doch auch beim 21. Turnier war er mit dabei. Hier verlor er gegen Jackie Chun. Trotz seines Trainings hat er beim 22. Turnier keine Chance gegen den Schüler vom Herrn der Kraniche Tenshinhan, der ihm während des Kampfes sogar das Bein bricht!

Fakt 3: Er ist 3 Mal gestorben

© Toei Animation

Während der Story wurde Yamchu insgesamt drei Mal getötet. Sein erster Tod war im Jahr 762. Daraufhin wurde er wiederbelebt. Sein zweiter Tod fand im Jahr 767 statt. Dies geschah im Rahmen der Future Trunks Story. Sein dritter Tod mitsamt Wiederbelebung fand 774 statt.

Fakt 4: Yamchu hat einen besten Freund

© Toei Animation

Nein, der beste Freund von Yamchu heißt nicht Goku. Sein bester Freund ist der Formwandler Pool. Sie sind bereits seit einer langen Zeit befreundet. Die beiden sind in der Story auch unzertrennlich, abgesehen von der Zeit, in welcher Yamchu tot ist, denn Pool überlebt in der Regel.

Fakt 5: Coole Kampftechniken

© Toei Animation

Lange vor den Ultra-Attacken gab es bei Dragon Ball auch Angriffe wie das Kame-Hame-Ha, die Wolfstechnik und den Kugelblitztorpedo, welche Yamchu allesamt beherrscht. Er hat sich außerdem während seines Trainings für ein Großes Turnier die Narben in seinem Gesicht zugezogen.

Wir hoffen, wir konnten euch ein paar interessante Fakten zu Yamchu liefern. Bald gibt es wieder neue Fakten zu euren DB Helden.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

Twisted Metal: Prime Video kündigt Deutschlandpremiere im April an

Amazon Prime Video überrascht mit der Ankündigung der Videospielserie Twisted Metal, die bereits 2023 in…

2 Tagen vor

Fallout: Amazon überrascht mit früherer Veröffentlichung

Ursprünglich geplant für Freitag, wird die heiß erwartete Videospieladaption "Fallout" nun schon zwei Tage früher…

2 Wochen vor

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

4 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

5 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

6 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

8 Monaten vor