5 Fakten über Yamchu aus Dragon Ball

Yamchu ist einer der coolsten Charaktere im Originalanime. Er ist ein normaler Mensch, der unter anderem beim Herrn der Schildkröten trainiert hat. Er nahm auch am Großen Turnier teil. Wir möchten euch heute fünf Fakten zu Yamchu präsentieren.

Fakt 1: Yamchu war einst ein Bandit

© Toei Animation

Ja, kaum zu glauben, aber Fans von Dragon Ball werden sich noch dran erinnern, dass Yamchu zu Beginn der Story noch ein Krimineller war. Doch nachdem er mit Goku und Bulma Freundschaft geschlossen hatte und sogar mit Bulma zusammen kam, änderte sich seine Einstellung. Er begann mit einem ernsthaften Training, was auch zu Fakt Nummer zwei führt.

Fakt 2: Yamchu war ein Schüler beim Herrn der Schildkröten

© Toei Animation

Yamchu nimmt am 22. Großen Turnier teil. Dort verliert er in einem Kampf gegen Tenshinhan. Doch auch beim 21. Turnier war er mit dabei. Hier verlor er gegen Jackie Chun. Trotz seines Trainings hat er beim 22. Turnier keine Chance gegen den Schüler vom Herrn der Kraniche Tenshinhan, der ihm während des Kampfes sogar das Bein bricht!

Fakt 3: Er ist 3 Mal gestorben

© Toei Animation

Während der Story wurde Yamchu insgesamt drei Mal getötet. Sein erster Tod war im Jahr 762. Daraufhin wurde er wiederbelebt. Sein zweiter Tod fand im Jahr 767 statt. Dies geschah im Rahmen der Future Trunks Story. Sein dritter Tod mitsamt Wiederbelebung fand 774 statt.

Fakt 4: Yamchu hat einen besten Freund

© Toei Animation

Nein, der beste Freund von Yamchu heißt nicht Goku. Sein bester Freund ist der Formwandler Pool. Sie sind bereits seit einer langen Zeit befreundet. Die beiden sind in der Story auch unzertrennlich, abgesehen von der Zeit, in welcher Yamchu tot ist, denn Pool überlebt in der Regel.

Fakt 5: Coole Kampftechniken

© Toei Animation

Lange vor den Ultra-Attacken gab es bei Dragon Ball auch Angriffe wie das Kame-Hame-Ha, die Wolfstechnik und den Kugelblitztorpedo, welche Yamchu allesamt beherrscht. Er hat sich außerdem während seines Trainings für ein Großes Turnier die Narben in seinem Gesicht zugezogen.

Wir hoffen, wir konnten euch ein paar interessante Fakten zu Yamchu liefern. Bald gibt es wieder neue Fakten zu euren DB Helden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.