Fakten

5 Fakten über Plankton, die du nicht wusstest!

Plankton ist eigentlich der Oberbösewicht in Spongebob Schwammkopf. Doch aufgrund seines ständigen Versagens und durchaus sympathischen Charakterzügen, ist er einer der Fanlieblinge.

5 Fakten: Das ist Plankton

Plankton gehört zu den beliebtesten Figuren aus der Serie Spongebob Schwammkopf. Aus diesem Grund haben wir euch hier fünf interessante Fakten zum Plankton ausgeführt. Spongebob Fans aufgepasst, denn diese Dinge habt ihr vielleicht noch nicht gewusst. Oder vielleicht auch doch.

1 Fakt: Plankton hat einen Vornamen

© Nickelodeon

Spongebob Fans dürften es wissen, Plankton hat in der Tat einen Vornamen. Sein voller Name lautet Sheldon J. Plankton. Jedoch wird er in der Regel nur Plankton genannt. In einigen Folgen kommt Sheldon zum Einsatz, jedoch ist dies nur selten der Fall.

2 Fakt: Plankton ist verheiratet

© Nickelodeon

Ja, Plankton hat eine Ehefrau, auch wenn diese nicht wirklich seiner selben Art entspricht. Seine Ehefrau ist Karen, sein PC. Er erwähnt oft, dass er es bereut, Karen geheiratet zu haben und nennt sie nicht selten Computerweib. Jedoch liebt er sie.

3 Fakt: Plankton ist schon uralt

via GIPHY

Wir kennen das genaue Geburtsdatum von Plankton. Dieses ist am 30. November im Jahr 1942. Damit nähert sich Plankton oder nennen wir ihn besser Sheldon, bald dem 100. Lebensjahr.

4 Fakt: Sheldon hat eine Leibspeise

via GIPHY

Nein, Sheldons Lieblingsessen ist nicht der Krabbenburger. Er will nur die Geheimformel haben. Seine Leibspeise ist nach eigener Aussage der Holographische Hackbraten. Na dann Mahlzeit, Sheldon.

5 Fakt: Plankton hat zwei Haustiere

via GIPHY

In der Serie erleben wir, dass Sheldon zwei Haustiere hat. Fleckchen holt er aus einem Tierheim. Dann hat er noch einen Labrador. Über beide Haustiere erfahren wir nach ihren Auftritten in einer Folge daraufhin nicht mehr viel.

Planktons ABC Plattenspieler des Bösens

Wir hoffen, wir konnten euch ein paar witzige Fakten zu Sheldon liefern. Bald gibt es die nächsten Fakten zu euren Serienstars.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor