Anime

Was haben Vegeta und Spongebob gemeinsam?

Wusstet ihr, dass Vegeta und Spongebob Schwammkopf etwas wichtiges gemeinsam haben? Heute eine interessante Faktenrunde für alle Vegeta und Spongebobfans.

Jetzt werden sich vielleicht viele Fans von Dragon Ball und Spongebob wundern. Was haben denn Vegeta und Spongebob bitte gemeinsam? Nun, um diesem Fakt nachzugehen, müssen wir eine Zeitreise machen und uns den Anime Dragon Ball Z anschauen. Damals hatte Vegeta in der deutschen Fassung nämlich noch einen anderen Synchronsprecher. Die Rede ist von Santiago Ziesmer. Der berühmte deutsche Synchronsprecher hat im Laufe seiner Karriere viele Rollen gesprochen. So war er unter anderem für die Stimme von Steve Urkel aus Alle unter einem Dach verantwortlich. Er spricht aber auch den nervigen, aber dennoch lustigen Schwamm Spongebob. Damit aber noch nicht genug, denn wir suchen ja noch die Verbindung zu Vegeta.

via GIPHY

Vegeta und Spongebob haben etwas gemeinsam?

Ja, dies ist wirklich so, denn Santiago Ziesmer sprach in den ersten 35 Folgen von Dragon Ball Z den Sajyajin in der Animeserie. Nach der Story auf der Erde wechselte man die Stimme von Vegeta jedoch. Wer sich heute diese alten Folgen von DBZ anschaut, der wird zunächst verwundert sein, dass Vegeta mit der Stimme von Spongebob spricht. Dies ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Ältere Dragon Ball Fans werden sich noch an den Beginn von Dragon Ball Z erinnern. Heute ist diese Stimme bei Vegeta sicherlich nicht passend, denn man ist mittlerweile an eine andere Stimme gewohnt. Dennoch haben wir hier bestimmt einige Dragon Ball und Spongebobfans überrascht.

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor