Adam Copeland als Albert Rothstein aka Atom-Smasher in „The Man Who Saved Central City“ 
© The CW

The Flash Review Staffel 2 Folge 1


Achtung für alle die, die Folge noch nicht gesehen haben, hier kann es zu Spoilern kommen. Ab hier mitlesen auf eigene Gefahr.

Endlich ist es soweit, die zweite Staffel von The Flash wurde am 06.10.2015 auf The CW ausgestrahlt. Wir haben die Folge bereits gesehen und freuen euch über die Folge etwas berichten zu können.

The Flash Review Staffel 2 Folge 1

Die erste Staffel von The Flash endete ja mit einem Cliffhanger. The Flash rannte in das Wurmloch und so endete die Staffel. Die zweite Staffel knüpft 6 Monate nach dem Vorfall mit dem Wurmloch an. Der Anfang verwirrt den Zuschauer zunächst, denn man sieht Eddie Thawne und Dr.Wells. Doch dass ist nur der Anfang. Und wohl eine Fantasie von Barry Allen. Doch im späteren Verlauf sieht man in einem Flashback, wie Barry die Situation mit dem Wurmloch „gemeistert“ hat. Denn  Ronnie Raymond und Professor Stein aka. Firestorm halfen dem Speedster dabei. Doch dabei wurde Professor Stein von Ronnie getrennt und Ronnie tauchte nicht mehr aus. Alle denken, dass Ronnie tot ist, doch sicher können wir als Zuschauen hier eigentlich nicht sein.

In den 6 Monaten nachdem Vorfall kapselt sich The Flash von Team Flash ab und versucht auf eigenen Wegen weiter zu machen. Doch Team Flash, insbesondere Iris möchte, dass Barry zurückkommt. Central City, veranstaltet aufgrund dessen dass The Flash die Stadt vor dem Wurmloch gerettet hat einen sogenannten Flash Day. An diesem wird ihm der Schlüssel der Stadt überreicht. Barry ist sich unsicher ob er diesen annehmen soll, da er der Meinung ist, dass er nicht der Held ist, der die Welt gerettet hat sondern Ronnie Raymond, der vermeintlich sein Leben dabei verloren hat.

Doch dann entscheidet er sich doch zu kommen, um ein Symbol für Hoffnung in Central City zu sein. Doch beim Flash Day taucht ein neuer Gegenspieler auf. Der Angreifer stellt sich als den kürzlich Tod aufgefundenen Al Rothstein heraus. Später bekommt er den Namen ATOM Smasher (Professor Stein’s Idee), da er radioaktive Kraft absorbiert und sehr groß und stark ist. Mit der Hilfe von Team Flash, kann Barry später den ATOM Smasher besiegen, kurz vor seinem Tod, teilt er Barry noch mit, dass er von ZOOM geschickt worden ist, dass wenn er Barry tötet, ihn nach Hause schickt.

Adam Copeland als Albert Rothstein aka Atom-Smasher in „The Man Who Saved Central City“ © The CW

Adam Copeland als Albert Rothstein aka Atom-Smasher in „The Man Who Saved Central City“
© The CW

Auch interessant in dieser Folge ist, dass Caitlin sich nach dem Verlust von Ronnie zu Mercury Labs gegangen ist. Jedoch am Ende der Folge kehrt sie zurück. Ich bin bei Ihrem Charakter sehr gespannt auf die Verwandlung zu Killer Frost, welche man im Staffelfinale der ersten Staffel als Barry in der Vergangenheit zurückreist sehen konnte. Auch hat Cisco wieder einen Flashback als er den Atom-Smasher sieht. Cisco wird wahrscheinlich zu VIBE, der zwischen den Parallelwelten hin und her reisen kann.

Der Nachlassverwalter von Harrison Wells gibt Barry Allen noch einen USB-Stick mit einem Video mit. Zunächst möchte Barry diesen nicht anschauen, doch als er Caitlin davon erzählt, überredet sie Barry, Auf dem Video ist ein Geständnis von Harrison Wells drauf, dass er Nora Allen getötet hat. Damit bekommt er seinen Vater frei. In der Wohnung feiern alle dann gemeinsam. Dort teilt Henry Allen seinen Sohn mit, dass er nicht in Central City bleiben kann. Er aber trotzdem wenn er ihn braucht für ihn da ist.

Ausblick auf Folge 2

Am Ende erscheint noch Jay Gerrick auf der Bildfläche und teilt Team Flash mit, dass ihre Welt in Gefahr ist. Jeder Comic-Fan oder, der sich die Vorschau der nächsten Folge angeschaut hat, weiß, dass Jay Gerrick ebenfalls The Flash ist (sogar der erste Flash). Außerdem sieht man in der Vorschau, dass ein weiteres Metahuman (Metawesen) ZOOM erwähnt. Wir sind gespannt auf die Staffel 2 von The Flash und freuen uns auf weitere Folgen. The Flash macht so richtig lust auf mehr.

 

Trailer zur zweiten Folge:

 

https://www.youtube.com/watch?v=17xwBQVPy-A

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *