Review

Mindhunter: Review der kompletten ersten Staffel

Mindhunter – die erste Staffel ist am Start

Wer House of Cards von David Fincher mochte, der wird es vermutlich kaum noch erwarten können, auch Mindhunter zu sehen. Insgesamt zehn Teile stehen auf der Liste und zahlreiche Fans haben schon lange vorher überlegt, welche düsteren und brutalen Ideen hier verarbeitet sind. Doch das Ergebnis sieht ganz anders aus.

Der Serienkiller in den 1970er Jahren

Mindhunter entführt in die 1970er Jahre. Hier treffen wir auf Holden Ford, einen Ausbilder beim FBI, der ab und zu auch eingesetzt wird, um bei einer Geiselnahme zu unterstützen. Holden Ford ist der Meinung, dass jeder Verbrecher eine Chance verdient hat und im Grunde erst durch seine Umwelt zu einem schlechten Menschen geworden ist. Mit dieser Meinung steht er allerdings recht allein da. Zusammen mit Bill Tench, der diese These durchaus auch unterstützt, will er die Welt ein wenig besser machen. Doch schnell stellen Fans fest, dass es hier weniger Splatter, dafür aber mehr Chatter gibt. Die Serie basiert in erster Linie auf den wissenschaftlichen Hintergründen in Bezug auf Serienkiller. Ford möchte herausfinden, warum Menschen zu Mördern werden.

Starke Charaktere und sanfter Einstieg

Holden ist ein besonders starker Charakter, der gerne eine Spezialeinheit gründen möchte, deren Ziel es sein soll, den Verbrechern zuvorzukommen. Dabei stößt er jedoch mit seinem Chef zusammen, denn dieser möchte die Verbrecher vor allem tot sehen. Auch wenn Ford damit erst einmal eingeschränkt wird, gibt er nicht auf. Bereits in der ersten Staffel bekommt er die Gelegenheit, seine Theorien zu testen. Gerade die Entwicklung von Ford gibt der Serie einen besonderen Charme. Seine Einstellung sowie seine Kampfgeist entschädigen dafür, dass Fincher mit der Serie wohl seine eher sanfte Seite nach außen lässt und damit vielleicht nicht unbedingt bei allen seinen Fans auf Freude stößt. Doch es kann sich lohnen, Mindhunter eine Chance zu geben.

Mindhunter Trailer German Deutsch | Netflix

Beste Serien

Share
Veröffentlicht von
Beste Serien

Recent Posts

The Mandalorian & Grogu: Lucasfilm kündigt neuen Kinofilm an

Lucasfilm hat heute überraschend den Kinofilm The Mandalorian & Grogu über die erfolgreiche Star-Wars-Serie The…

3 Monaten vor

So bekommt ihr ein Jahr Paramount+ und Waipu.TV Perfect Plus zum absoluten Kampfpreis

Dieses Angebot von waipu.tv solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

4 Monaten vor

Spider-Man: No Way Home im Extended Cut neu bei Netflix

Seit gestern dem 15. Oktober 2023 gibt es Spider-Man: No Way Home im Extended Cut…

5 Monaten vor

The Lincoln Lawyer: Netflix bestellt Staffel 3 der Anwaltsserie

Netflix scheint mit den Aufrufszahlen der Anwaltsserie The Lincoln Lawyer so zufrieden zu sein, dass…

7 Monaten vor

Bosch: Legacy – Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht

Amazon hat einen neuen Trailer inkl. Startdatum zur zweiten Staffel der Krimiserie Bosch: Legacy bei…

7 Monaten vor

Die kostenlosen Highlights im September bei Amazon freevee

Der Monat September ist vollgeladen mit Highlights bei Amazon freevee, wir haben für euch die…

7 Monaten vor