2 broke girls

2 Broke Girls gehen in die letzte Runde


Seit September 2011 schimmern jetzt schon die zwei Pleitemädels über die Fernsehschirme, doch nun ist nach der 6. Staffel ein für alle Mal Schluss mit lustig! Wem wollen wir was vormachen? 

In der letzten Staffel von 2 Broke Girls wird es noch einmal richtig rund gehen. Max und Caroline geben ab heute ihren finalen Vorhang zum besten und das mit den neuen Folgen. ProSieben zeigt nach 22 Uhr den Start des zweiten Teils der sechsten Staffel. Nach 168 Folgen ist jedoch dann endgültig alles vorbei und die zwei armen Mädels aus New York verabschieden sich von ihren treuen Fans. Vielleicht dann nicht mehr ganz soooo arm.

Der Durchbruch für zwei talentierte Schauspielerinnen

Die Serie der Macher Michael Patrick King und Whitney Cummings verhalf Kat Dennings und Beth Behrs zum großen Durchbruch in Hollywood. Ihre Rollen begannen als arme Pleiteschlucker und wurden zu Geschäftsführerinnen eines eigenen Cupcake-Ladens. Der Erfolg der 2 Broke Girls ist vor allem den beiden Damen in den Hauptrollen zu verdanken, welche so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind und vielleicht gerade deswegen den idealen Mix für eine Comedy-Serie bieten. Hinzu kommen noch so unverschämt angelegte Nebenrollen von ausländischen Charakteren wie Diner-Chef Han, Koch Oleg und Stammbesucherin Sophie. Auch der alte Earl wird mit Vorurteilen nur so überhäuft und gerade dieser Umstand, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, verhalf der Serie zu einer Art Alleinstellungsmerkmal im Bereich der heutigen Comedy-Shows. Prominente bekommen hier in der Tat ihr Fett weg und letzten Endes nehmen sich die Hauptcharakter auch immer selbst nicht ganz so ernst.

So spielt das Leben tatsächlich

Unbezahlte Rechnungen auf dem Küchentisch, Ärger bei der Arbeit, Stress in Sachen Liebe und der Versuch, irgendwie durch den Tag zu kommen. Diese Dinge machen die Serie 2 Broke Girls aus und damit können sich viele der Zuschauer identifizieren. Es sind die Probleme, welche die meisten Menschen im Alltag ebenfalls heimsuchen und gekonnt auf die Schippe genommen werden. Dabei kommt das Herz jedoch keinesfalls zu kurz. Trotz all dem Quatsch wird auch auf ernste Themen hingewiesen und so der perfekte Mix für eine Comedy Serie gefunden. In dieser Serie wird auf die soziale Unterschicht in den USA eingegangen, welche oftmals in der Öffentlichkeit vergessen wird. Max und Caroline gehören dazu, versuchen jedoch, sich aus dem Schlamm zu ziehen und unternehmerisch auf die Füße zu kommen. Im Laufe der Serie gelingt ihnen dies, auch wenn sie immer wieder mal Rückschläge hinnehmen müssen. So spielt das Leben eben. Wenn man fällt, dann steht man wieder auf – Schon recht, wenn man Max und Caroline heißt!

Heute starten die letzten Abenteuer der 2 Broke Girls!

Heute Abend kurz nach 22 Uhr starten die letzten Folgen mit unseren Pleitemädels und echte Fans sollten diese Chance, sich von Max und Caroline zu verabschieden, auf gar keinen Fall verpassen. Aber bei all der Trauer um den Abschied, sollten wir uns verabschieden, wie Max es wohl gerne hätte: Ohne Respekt, aber mit Wehmut.

2 Broke Girls Trailer Staffel 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.