Quantico


Quantico – ab zur FBI-Ausbildung

Agent zu werden ist ganz schön schwer, wie die Anwärter für das FBI sehr schnell bemerken. Das Interesse ist da, die Voraussetzungen ebenso, also geht es nach Virginia, um im Quantico die Ausbildung zu starten. Allerdings kann es schnell passieren, dass man vom Freund zum Feind wird. Doch wer ist der Maulwurf?

Worum geht es?

Der Grand Central Terminal wurde Fokus bei Anschlägen, die seit dem 11. September 2001 in dieser Größe bisher nicht wieder erlebt wurden. New York steht unter Schock und das FBI erhält die Information, dass der Kopf hinter diesem Anschlag ein ehemaliger Agent aus Quantico ist. Quantico selbst ist die FBI-Akademie, die neue Rekruten ausbildet. Alex Parrish ist Agentin vor Ort und gilt als eine der Hauptverdächtigen. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, glaubt ihr Chef ihr nicht und Alex hat keine andere Chance, als den wahren Urheber zu finden. Dafür taucht sie unter und tut sich mit einigen ihrer Freunde aus der Zeit bei der FBI-Akademie zusammen. Mit Rückblenden wird der Zuschauer zurück in die Zeit der Ausbildung mitgenommen und damit auch auf die Reise nach der Suche der Person, die für den Anschlag verantwortlich ist.

Die wichtigsten Informationen zur Serie

Die Liste der Hauptrollen ist lang bei Quantico und ganz vorne mit dabei ist Priyanka Chopra, die als Alex Parrish aktiv wird. Auch Jake McLaughlin sowie Johanna Brady sind mit dabei. Die Pilotfolge der Serie wurde schon 2015 in Auftrag gegeben und in Atlanta gedreht. Ab Mai 2015 wurde dann die erste Staffel gedreht, die mit 13 Folgen geplant war. Bereits fünf Monate später wurden noch einmal sieben weitere Folgen in Auftrag gegeben und zwei weitere folgten. Damit hat die 1. Staffel inzwischen 22 Folgen, eine zweite Staffel wurde ebenfalls bestellt. Bereits ab der ersten Ausstrahlung hatte Quantico Erfolge erzielt und das vor allem durch eine optimale Kombination aus Spannung und Thrill.

Staffel 1 + 2 im Einzelabruf bei Amazon Video

Quantico Staffel 1 Trailer German Deutsch PRO 7

Quantico Season 2 Trailer