Under the Dome – Science-Fiction aus Amerika


Die Idee für die Serie Under the Dome basiert auf dem Roman „Die Arena“, der von dem berühmten Autor Stephen King verfasst wurde. Produziert wurde die Serie ab dem Jahr 2012 bis hinein ins Jahr 2015. Insgesamt setzt sich Under the Dome aus drei Staffeln zusammen.

Die Produktion und Entwicklung von Under the Dome

Steven Spielberg selbst steht hinter der Entstehung der Serie und hat die Rechte, gemeinsam mit Stacey Snider, inne. Als Produzent wurde Brian K. Vaughan ausgewählt. Er fertigte ein Drehbuch an und wurde durch die Firma CBS Television Studios produziert. Die Serie selbst basiert zwar auf dem Buch von Stephen King. Tatsächlich werden Fans hier aber schnell deutliche Unterschiede feststellen.

under the dome das ei

Die Handlung von Under the Dome

Chester’s Mill ist eine typische Kleinstadt in Neuengland, in der nichts Besonderes passiert, bis sich plötzlich eine durchsichtige, schalldichte Kuppel bildet und dafür sorgt, dass die Kleinstadt von der Außenwelt abgeschnitten wird. Kommen technische Geräte mit der Kuppel in Berührung, so entsteht eine Explosion. Schnell wird die Kuppel zu einer tödlichen Falle. Die Bewohner machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Kuppel und schnell stellt sich heraus, dass die Kuppel nicht das einzige Geheimnis ist. Die Bewohner von Chester’s Mill sind alles andere als brave Bürger. Mehr als ein Bewohner hat hier ein dunkles Geheimnis, das nicht länger verborgen werden kann.

Deutliche Unterschiede zum Buch sind beispielsweise, dass die Kuppel in der Serie keine Geräusche hindurch lässt und die Bewohner weder Handy noch das Internet nutzen können.

Die Darsteller von Under the Dome

Die Liste der Hauptdarsteller von Under the Dome ist lang. Schließlich hat so eine Kleinstadt durchaus einige Bewohner. Unter anderem gehören Mike Vogel, als Dale Barbara, Rachelle Lefèvre, als Julia Shumway, sowie Natalie Martinez (Linda Esquivel) und Eddie Cahill, als Sam Verdreaux, mit dazu.

Ihr habt die Möglichkeit die Staffel 1+2 mit eurem PRIME Account bei Amazon kostenlos anzuschauen. Wenn ihr noch kein PRIME Mitglied seit, dann könnt ihr kostenlos 30 Tage PRIME testen:

Ihr habt auch die Möglichkeit die DVDs der Serien für eure Sammlung zu Hause zu kaufen:

Under the Dome Trailer Deutsch / German:

Ihr habt Interesse an der Buchvorlage “Die Arena” von Stephan King? Hier könnt ihr euch das Buch kaufen: