Torchwood


Torchwood – Science-Fiction made in GB

Zwar nicht mehr ganz neu auf dem Markt, aber dennoch immer wieder schön anzusehen, ist die Serie Torchwood. Hierbei handelt es sich um eine britische Serie, die als Ableger von Dr. Who bekannt geworden ist. Die Basis für die Serie stellt das Team vom Torchwood-Institut dar, einer geheimen Organisation, die dazu gedacht ist, die Welt vor Bedrohungen aus dem All zu schützen.

Torchwood – worum geht es?

Im Fokus der Serie Torchwood steht das Thema „Bedrohung aus dem All“. Um diese in den Griff zu bekommen, wurde das Torchwood-Institut gegründet. Es hat die Aufgabe, mögliche Bedrohungen frühzeitig auszumachen und diese in den Griff zu bekommen. Der wohl bekannteste Charakter aus Torchwood ist Captain Jack Harkness. Es ist eine besonders mysteriöse Figur, denn der Zeitreisende stammt aus der Zukunft und lebt schon seit mehr als 100 Jahren auf der Erde. Die Polizistin Gwen ist der Neuzugang in Torchwood und muss sich mit Owen Harper sowie Toshiko Sato und Ianto Jones kurzschließen, damit ihre Arbeit als Team funktionieren kann.

Die wichtigsten Informationen zu Torchwood

Die Bedrohung durch Außerirdische steht gar nicht unbedingt im Zentrum bei Torchwood. Viel mehr geht es hier um die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen, die immer wieder thematisiert werden. Der Begriff „Torchwood“ ist ein Anagramm aus Doctor Who und diente ursprünglich als Bezeichnung für die Serie bei der BBC, damit die Inhalte nicht nach außen dringen. Die ersten Folgen zu Torchwood wurden bereits 2006 ausgestrahlt. Insgesamt gibt es vier Staffeln mit insgesamt 41 Folgen. Die Darsteller in der Serie sind unter anderem John Barrowman als Jack Harckness, Eve Myles als Gwen Cooper sowie Burn Gorman als Dr. Owen Harper. Die Quoten zur Serie waren wirklich sehr gut, die Fans von Dr. Who haben diese durchaus gut aufgenommen und sind begeistert von der hier umgesetzten Thematik.

Ihr habt die Möglichkeit die Serie mit dem PRIME Abo kostenlos auf Amazon Instant Video zu schauen:

Torchwood Trailer German Deutsch HD