Doctor Who – Science-Fiction aus Großbritannien


Eine der wohl bekanntesten Fernsehserien aus Großbritannien ist Doctor Who. Die Serie wurde ab 1963 bis zum Jahr 1989 ausgestrahlt und kommt seit 2005 in einer Neuauflage zurück. Nicht nur alteingesessene Fans sind darüber begeistert.

doctor who

© 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Mehr Informationen zu Doctor Who

Bei Doctor Who handelt es sich um die Science-Fiction Serie für das Fernsehen, die sogar im Guiness-Buch der Rekorde vermerkt ist. Grund dafür ist, dass die Serie bisher am längsten hintereinander gelaufen ist und dazu noch einen besonderen Erfolg verzeichnen kann – im Bereich des Science Fiction. Inzwischen gibt es schon den 12. Doctor, der in der Serie mitspielt. Jedes Mal, wenn ein neuer Doctor ausgewählt wird, gibt es im britischen Fernsehen eine Show, die ausgestrahlt wird.

Worum geht es?

Doctor Who ist ein Mann, der vor allem eines ist: Ganz besonders geheimnisvoll. Mit der Maschine TARDIS kann er durch Zeit und Raum reisen und nimmt hier und da den einen oder anderen Begleiter mit. Neben anderen Menschen haben sich dem Zeitreisenden auch Roboter oder Reisende aus einer fernen Galaxie angeschlossen. Doctor Who selbst ist kein Mensch von der Erde sondern ein Timelord und kommt von Gallifrey, einem entfernten Planeten. Bis heute weiß niemand den richtigen Namen vom Doctor und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Wenn der Doctor tödlich verletzt wird, dann kann er sich selbst regenerieren, allerdings insgesamt nur 12 Mal. Beim 13. Mal stirbt er richtig.

Die Begleiter des Doctors

Die Liste der Begleiter des Doctors ist lang und über die Jahre hinweg gab es viele verschiedene Darsteller, die an seiner Seite waren. Sein erster Begleiter war seine Enkeltochter Susan, die von Carole Ann Ford gespielt wird. Auch Barbare Wright sowie Ian Chesterton gehören zu den dauerhaften Begleitern des Doctors, auch wenn sie ihn später verlassen müssen, ihn in vielen seiner Abenteuer aber unterstützt haben.

Doctor Who Staffel 9 – Teaser [HD] Deutsch / German

Doctor Who auf DVD bei Amazon:

Die Staffeln 1-8 könnt ihr bei Amazon Instant Video mit PRIME kostenlos anschauen: