12 Monkeys


12 Monkeys – der Kampf gegen die Apokalypse

Der Film „12 Monkeys“ dürfte vor allem den Liebhabern von Science Fiction ein Begriff sein, aber auch die Serie kann sich sehen lassen. Sie basiert auf dem Film, der bereits 1995 veröffentlicht und von Terry Gilliam produziert wurde. Mit den Schauspielern geht es hinein in eine Welt, die kurz vor der Apokalypse steht.

12 monkeys

© 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

12 Monkeys – worum geht es?

Cole ist ein Zeitreisender, der aus einer Zukunft stammt, in der eine Pandemie es geschafft hat, die Zivilisation der Menschen auszulöschen. Er reist zurück und zwar dorthin, wo es noch nicht zur Apokalypse gekommen ist. Sein Auftrag: Die Ursache finden und diese Entwicklung zu verhindern. In der Gegenwart trifft er auf Cassandra Railly, die als erfolgreiche Medizinerin aktiv ist. Allerdings nimmt es Zeit in Anspruch, bis sie sich dafür entscheiden kann, Cole zu glauben und ihm auch zu helfen. Gemeinsam machen sie sich daran, eine Verschwörung aufzudecken und die Urheber zu finden. Dabei gefährden sie mehr als einmal ihr Leben.

Die wichtigsten Informationen zu 12 Monkeys

Die Inszenierung des Serienpiloten wird durch Jeffrey Reiner durchgeführt., das Drehbuch stammt aus der Feder von Terry Matalas sowie von Travis Fickett. Als Hauptdarsteller Cole wurde Aaron Stanford gewonnen, Cassandra wird von Amanda Schull gespielt. Interessant ist der Charakter von Leland Frost, der durch Zeljko Ivanek gespielt wird. Der Entwickler ist im Bereich der Biotechnologie tätig und wirkt auf den ersten Blick freundlich und zuvorkommend. Im Laufe der Serie zeigen sich jedoch sein wahrer Charakter und seine Beteiligung an dem Projekt. Der Zuschauer wird hier nicht an der Nase herumgeführt sondern mitgenommen auf eine Reise, die besonders spannend ist. Obwohl erst nur eine Staffel geplant war, gab es bereits 2015 die Bestellung der nächsten Staffel und im Juni 2016 gab es die Information, das noch eine dritte Staffel folgen wird.

12 Monkeys 2016 Trailer deutsch german Staffel 1

Bei Amazon Prime könnt ihr die Serie kostenlos mit eurem PRIME Account anschauen, oder PRIME kostenfrei 30 Tage lang testen:

12 Monkeys Staffel 1 – Auf DVD und BluRay