Fargo


Fargo – eine Krimiserie der besonderen Art

Bei Fargo handelt es sich um eine Krimiserie, die von den Coen-Brüdern in den USA produziert wird. die Coen Brüder haben auch den Film „Fargo“ im Jahr 1996 veröffentlicht. Ausgestrahlt wird die Serie über den Fernsehsender FX, der inzwischen bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben hat, denn das Interesse der Zuschauer ist groß.

fargo

© 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Fargo – worum geht es?

Es ist das jahr 2006 als Lorne Malvos mit seinem Auto in Minnesota unterwegs ist und bei Bemidji liegen bleibt. Plötzlich springt ein Mann aus seinem Kofferraum und flieht in den Wald. Es handelt sich um Phil McCormick, der von Malvo entführt wurde. Kurz darauf wird er tot aufgefunden. Malvo macht Halt in der Stadt und lernt hier Lester kennen. Der Versicherungskaufmann weiß mit seinem Leben nichts anzufangen, was sich stark auf sein Selbstvertrauen auswirkt. Kurz nach der Ankunft von Malvo kommt es zu mehreren Morden und schnell stehen er und Lester im Fokus der Polizei. Zur Aufklärung der Fälle werden Mr. Wrench und Mr. Numbers vom Farko-Syndikat in die Stadt geschickt. Es beginnt eine Jagd, bei der das Fargo-Syndikat im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.

Die wichtigsten Informationen zu Fargo

Besonders interessant ist ein Blick auf die Besetzung in der Fernsehserie Fargo. So wird Lorne Malvo durch Billy Bob Thornton in der ersten Staffel verkörpert. Lester wird durch Martin Freeman gespielt und die beiden Fargo-Syndikats-Mitglieder durch Russel Harvard und Adam Goldberg. Bereits der Film wurde mit dem Oscar ausgezeichnet und auch die Serie steht in ihrem Erfolg dem Film in nichts nach. Im Jahr 2014 erfolgte dann auch die Ausstrahlung in Deutschland und kurz darauf wurde bereits die nächste Staffel bestellt. Die Kritiken zu Fargo sind klar: Zuschauer sind sich darüber einig, dass die Serie in ihrer Handlung und Umsetzung optimal gemacht ist und mit ihren skurrilen Wendungen sowie dem schwarzen Humor punkten kann.

Fargo Staffel 1 auf DVD und Blu-Ray

Fargo – Trailer Staffel 1 – Netflix [HD]