Criminal Intent


Criminal Intent – die Verbrechen immer im Visier

Die Serie Criminal Intent wird zwar heute nicht mehr produziert, hat aber nach wie vor eine recht große Fangemeinde, die sich sehen lassen kann. Begonnen wurde mit der Produktion bereits 2001, geendet hat die Ausstrahlung im Jahr 2011. Bei Criminal Intent handelt es sich um einen Ableger der beliebten Serie Law & Order.

Criminal Intent – worum geht es?

Es handelt sich bei jeder Folge um einen abgeschlossenen Fall. Das heißt, man kann auch mitten in der Serie einsteigen und wird zumindest immer gut folgen können. Natürlich ist es immer besser, die Serie von Anfang an zu schauen und so die Charaktere kennenzulernen. Wie bei Law & Order spielt das Leben der Charaktere aber eine eher untergeordnete Rolle. Das Konzept basiert auf der Idee, die Arbeit der Major Case Squads zu verfolgen. Es handelt sich hierbei um die Mitarbeiter aus der Abteilung für Kapitalverbrechen. Gezeigt wird der Blick auf die psychologischen Hintergründe, die eine Tat mit sich bringen kann. Dafür wird unter anderem auch ein Profiler eingesetzt. Auch die Staatsanwaltschaft kommt zum Zug, allerdings eher selten.

Die wichtigsten Informationen zu Criminal Intent

Die Besetzung der Serie hat sich bis zur sechsten Staffel kaum geändert, doch dann gab es recht viele Neuigkeiten in Bezug auf die Darsteller. Ein großer Schlag war es, dass Courtney B. Vance die Serie verlassen hat. Sie war als Ron Carver tätig. Es gibt einige Charaktere, die sich einer besonders großen Beliebtheit in der Serie erfreuen, dazu gehört auch die Rolle, die durch Chris Noth dargestellt wird. Er spielt ab der 4. Staffel den Detective Mike Logan. Nach der 7. Staffel ist er jedoch in Pension gegangen. Besonders lange mit dabei ist Vincent D’Onofro, der den Robert Goren spielt und bis zur 10. Staffel von Beginn an bei Criminal Intent mit dabei ist.

Criminal Intent Intro Season 6 German Deutsch

Criminal Intent Staffel 1-3 auf DVD