Penny Dreadful


Penny Dreadful – Horror auf seine feinste Art

Bei Penny Dreadful handelt es sich nicht einfach nur um eine Serie, sondern um eine psychosexuelle Serie aus dem Horror-Bereich. Klingt aufregend? Ist es auch. Im viktorianischen Zeitalter angesiedelt, finden sich hier einige Charaktere wieder, die dem einen oder anderen durchaus ein Begriff sein dürften. Neben Dr. Frankenstein ist auch Dorian Gray mit dabei.

penny dreadful

© 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Penny Dreadful – worum geht es?

Ethan Chandler ist ein Mann, der keinem Abenteuer aus dem Weg geht und durchaus nicht davor zurückschreckt, ein wenig gewaltvoller zu agieren. Auf den ersten Blick wirkt er charmant, doch in ihm selbst kämpfen die Dämonen und versuchen, an die Oberfläche zu dringen. Vanessa ist eine der wenigen Frauen der Geschichte, die immer wieder deutlich macht, dass sie nicht bereit ist, aufzugeben sondern durchaus die Serie in eine gute Richtung lenken möchte. In den verschiedenen Episoden tauchen immer wieder Monster und Figuren auf, die bereits aus früheren Romanen bekannt sind und eine ebenso lange wie gruselige Geschichte haben.

Die wichtigsten Informationen zu Penny Dreadful

Die Basis für die Serie sind die gleichnamigen Groschenromane, die echte Horrorfans vielleicht durchaus vor Augen haben. Bereits 2013 hat Showtime deutlich gemacht, dass der Sender die Rechte an der Serie hat und es wurde direkt mit der Produktion in London begonnen. Hinter dem Drehbuch stehen Mendes und Logan, die ihre literarischen Ergüsse auch schon bei Skyfall in das Drehbuch mit haben einfließen lassen. Im Februar 2014 wurde der Trailer für die Serie veröffentlicht. Ein Blick auf die Liste der Darsteller zeigt, dass es sich bei Penny Dreadful nicht einfach um irgendeine Serie handelt. Hier kommen durchaus Schauspieler zusammen, die bereits eine lange Liste an Erfolgen mitbringen, wie Josh Hartnett, Timothy Dalton und Eva Green. Serienliebhaber können sich also auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht freuen.

Penny Dreadful Staffel 1 auf Blu-Ray

Penny Dreadful Trailer German Deutsch