Fear the Walking Dead – Horror auf hohem Niveau


Die amerikanische Serie Fear the Walking Dead wurde von Dave Erickson und Robert Kirkman entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine Spin-Off-Serie zu der beliebten Version „The Walking Dead“. Allerdings sind die Figuren der Serie komplett neue Charaktere und zielen nicht auf die Verfilmung der gleichnamigen Comics ab.

fear the walking dead news

© 1998 – 2015 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Der Hintergrund von Fear the Walking Dead

Schon 2013 wurde durch AMC die Serie angekündigt. Zur damaligen Zeit hieß es, die Serie würde als „Cobalt“ an den Start gehen. In Bezug auf die Mutterserie startet Fear the Walking Dead in der Zeit, in der Rick Grimes ins Koma fällt. Der Mittelpunkt der Serie ist immer ein neuer Bereich, was Fear the Walking Dead zu The Walking Dead ebenfalls unterscheidet. Bevor die erste Staffel überhaupt an den Start ging, wurde schon die 2. Staffel in Auftrag gegeben. In Deutschland hat sich Amazon die Exklusivrechte für Fear the Walking Dead gesichert und zeigte am nächsten Tag nach der US-Ausstrahlung die Folge bereits bei sich. PRIME-Mitglieder können die Serie kostenfrei sehen. Die Serie gibt es sowohl im O-Ton als auch in der deutschen Synchronfassung. Das Finale der ersten Staffel wurde bei AMC am 04.Oktober 2015 und bei Amazon am 05.Oktober 2015 gezeigt.

Die Handlung von Fear the Walking Dead

Bei Fear the Walking Dead kommt es zum Ausbruch von einem sogenannten Zombie-Virus, der als Auslöser für eine Zombie-Apokalypse gesehen wird. Die Serie selbst spielt in Los Angeles. Tatsächlich treten gerade in den ersten Folgen die Zombies noch nicht in den Vordergrund. Stattdessen geht es um eine Patchworkfamilie, die mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen hat. Diese Probleme werden durch den Ausbruch des Virus jedoch noch zunehmend verstärkt. Als Hauptcharakter ist Travis Manawa anzusehen. Der Literaturlehrer setzt alles daran, seine Familie vor der Zombie-Apokalypse zu schützen.

Die Hauptfiguren von Fear the Walking Dead

Travis Manawa ist ein Lehrer, wie er im Buche steht. Als überzeugter Pazifist stellt er Bildung an die erste Stelle und versucht, das Leben in einer Patchworkfamilie zu meistern. Die Partnerin an seiner Seite ist Madison Clark, die auf derselben Schule wie Travis arbeitet. Christopher, der Sohn von Travis, sowie die Kinder Nick und Alicia von Madison, stehen im Zentrum der Handlung.

 

Ab dem 16.November könnt ihr bei Amazon auch die Serie auf DVD und Blu-Ray holen:

Hier könnt ihr die Serie kostenlos mit eurem PRIME Account anschauen, oder PRIME kostenfrei 30 Tage lang testen:

Trailer zu Fear the Walking Dead